Navi Update

  • spinni :


    Kann es sein, dass du das alte Update noch auf dem Stick hattest, auf den du dann auch das neue Update gezogen hast? Das mag das MM nicht, sondern es akzeptiert nur Sticks mit dem aktuellen Update, weshalb es nach der Neuformatierung dann wohl auch erkannt wurde, bei dem der Stick ja von allen alten Daten befreit wurde, bevor du ihn neu beschrieben hast.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Sodele, habe zwar den Großen Bruder vom C-HR, aber das selbe Navi drin.


    Was mir beim Updaten aufgefallen ist, es steht zwar da, dass die Navigationsdatenbank aktualisiert wird, aber das stimmt nicht ganz.

    Im Hintergrund läuft vermutlich noch ein Systemupdate vom Fahrzeug, da sowohl die Uhr im Navibildschirm stehen blieb und auch die Uhr in der Multufunktionsanzeige der Instrumenteneinheit stehen blieb.

    Das ganze Update hat ca. 1 Stunde und 15 Minuten gedauert. (also schon mal bedeutend kürzer als bei Beach ). Insgesamt sind es um die 12GB an Daten.


    Uhren wurden nach Neustart des Systems automatisch auf die richtige Zeit eingestellt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Die Uhr in der MuFuAnzeige wird ja auch nur von der Multimediaeinheit aus ferngespeist (seit der neuen generation Toyotas), da dieses aber während des Updates nur in einer Art "Notbetrieb" weiterläuft, steht auch die Uhr in der Multimediaeinheit solange still und kann keine Uhrzeit an die MuFu geben. Ich denke nicht, dass hier neben der Navidatenbank noch weitere Komponenten ein Update erfahren.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • mhm pctelco , ich denke doch, den nach dem Update von 2019v1 auf 2020 V2 hat ja mein RSA nicht mehr richtig funktioniert, da immer die im Navi hinterlegten Daten vorrangig angezeigt und behandelt wurden. Ich konnte noch nicht testen, ob das jetzt anders ist. Ich hoffe es, denn auch der Händler sagte bei der Reklamation vom RSA, dass ich mal bis zum Naviupdate warten solle.


    Aber wirklich werden wir das eh nie rausbekommen, was da im Hintergrund alles geupdatet wird.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021