Navi Update

  • Das ist ganz normale Premiere-Edition mit Allem was da letztes Jahr möglich war. Es gab allerdings nicht groß was zum Dazuordern, lediglich die rote Zierleiste vorn und die schwarzen an der Seite und hinten. :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • pctelco , doch Ralf, gibt es auch beim C-HR FL, wo der Spurhalteassi immer wieder von selber an ist. Fährt man da mit Tempomat z.B. 100 km/h und das RSA erkennt 120 km/h dann kommt um das Geschwindigkeitsschild ein grün gestrichelter Rahmen mit einem Pfleil. Jetzt kannste mit einen Druck auf die Geschwindigkeit beschleunigen bzw. abbremsen.

    Wer das Navi 0019 drin hat (ist das aktuellste) bekommt auch die im Navi hinterlegtenGeschwindigkeiten im Infodisplay angezeigt, auch wenn das RSA keine Schilder erkannt hat.

    Laut der Info vom Toyota Kundendienst haben die aktuellen Corolla, C-HR, Camry und RAV4 die selbe Software im Navi und RSA. Da es da verstärkt zu einem Anzeigefehler kommt, dauert es mit dem Update, da der Fehler beseitigt werden soll. Das tritt leider nicht immer und bei jedem auf.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Ich glaube Du hast es nicht mitbekommen, aber scheinbar hat der C-HR seit dem Jahr 2021 einen weiteren Schritt in der Toyota-Evolution erfahren dürfen, denn die hier genannten Funktionen gibt es im 2020er Facelift noch nicht. Ergo stimmt die Aussage leider nicht, dass es beim Facelift mit MM19 grundsätzlich so ist, sondern erst ab Auslieferung in 2021, wie mir scheint!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der 2021 CHR hat u.a


    iACC (intelligenter adaptiver Tempomat) kombiniert den adaptiven Tempomaten mit der Verkehrszeichenerkennung. Er erkennt bei einer voreingestellten Geschwindigkeit Tempolimits und warnt vor einem möglichen Verstoss. Der Fahrer kann das Tempo per Knopfdruck an das geltende Geschwindigkeitslimit anpassen.


    Hinzu kommt der Spurmittehalter.


    Im eHB von 12.2020 ist z.B der iACC beschrieben.

    Auch ist in diesem HB aufgezeigt das die Verkehrszeichenerkennung wesentlich mehr Zeichen erkennen soll.


    Die von xanthi in seinem exklusiv Yaris GR super, gepimpte Version

    erwähnte vollwertige Reifendruckanzeige ist nicht im eHB des CHR 2021 vermerkt.

  • So, habe gestern das Update aufgespielt. Die von Ottili erwähnten Fehler treten nicht auf, denke das es sich um verschiedene Navis RAV und CH-R handelt.

  • Hallöchen, weiß hier jemand, ob sich die Kosten fürs Naviupdate zwischen VFL und FL groß unterscheiden? Vermutlich hat hier aber noch niemand fürs FL-Update gelöhnt, weil die ersten 3 Jahre gratis sind...:/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • @spinni welche Software war es?

    6.17 oder 2021v1?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021