RDKS jedes mal beim Reifenwechsel prüfen?

  • Du Micha65 , ich auch! :):)


    Aber ein Toyota-Fachpartner bei dem mir so etwas wie Palmyra auch nur ein mal passieren würde, wäre längste Zeit mein Partner gewesen! Da wäre ich sofort bei einem anderen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Grias euch ,


    so jetzt habe ich mal Zeit gefunden mich dieses Problemes zu widmen - ich bin zu dem Händler mit dem Super Gerät gefahren ....


    Der Mitarbeiter hat erstmal den Service -Laptop gebracht - angesteckt - es kam die Meldung - keine Daten vorhanden ( das gleiche wie schon beim Automobilclub - also doch keine Hexerei ) - dann einen kompletten Service Check ausgeführt ich glaube mehr als

    33 verschiedene Systeme werden überprüft .


    Mit dem Supergerät ein paar Mal um das Fahrzeug gelaufen - immer an der Nähe des Ventiles irgendwelche Daten ausgelesen -


    Nach ca 15 Minuten und kompletter Überprüfung des gesamten Systemes wurden die Daten erkannt und sind jetzt im System -

    ich habe mir einen Papier-Ausdruck mit den Codes einmal für Sommer bzw. Winter geben lassen und werde dieselben zum Servicebuch legen .


    Auf die Frage warum es nicht funktioniert hat bekam ich auch keine Antwort -

  • Die Antwort ist einfach, der Superhändler hatte die IDs der Sensoren nicht in das System des C-HR programmiert. Ein echter "Fachbetrieb" eben! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das glaube ich nicht - das Fahrzeug lief ja vorher schon mit Winterreifen monatelang ohne Probleme - auch bei der Montage

    der Sommerreifen war alles okey - Umschalten 3x drücken usw. - nach einigen Wochen kam das Problem !

  • Kobold57


    Ulli, das sollte keine Rolle spielen, weil der Speicher in den Steuergeräten, wo diese Daten gespeichert sind, nicht flüchtige Speicher sind, welche zum Halten der Daten keinen Strom benötigen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!