Typenschild/Bezeichnung entfernen (cleanen)

  • Die Fahrgestellnummer ist gut sichtbar am unteren Rand der Frontscheibe.
    also ist das Fahrzeug über den Fahrzeugschein gut identifizierbar. Somit auch ob das Kennzeichen dazu gehört. Könnt ja geklaut sein.


    Aber versteh einer die Österreicher.....
    Hab die Tage mitbekommen, dass die sogar wenn ein Fahrzeug nicht der StVO entspricht einfach die Kennzeichen demontieren. Und das selbst bei ausländischen Fahrzeugen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Aber versteh einer die Österreicher.....
    Hab die Tage mitbekommen, dass die sogar wenn ein Fahrzeug nicht der StVO entspricht einfach die Kennzeichen demontieren. Und das selbst bei ausländischen Fahrzeugen.

    das ist nicht neu, war vor 8 Jahren (habe da noch in Passau gelebt) auch schon der Fall, leider nie erfahren was raus gekommen ist... da stand nur in der Zeitung das 2 BMW Fahrer angehalten wurden, die Fahrzeuge waren zu laut, zu tief... die Österreicher haben denen am Sonntag Abend die kennzeichnen weggenommen, sie mussten dann auf eigene Kosten die Fahrzeuge nach Deutschland schleppen lassen....


    Was dabei stand, die Fahrzeuge waren BMW M mit Sportfahrwerk, nichts war modifiziert, alles Original (Der eine Fahrer war auch samt Frau und 2 Kinder unterwegs)


    Wie gesagt, es wurde sich in der Passauer Neuen Presse stark darüber beschwert. Leider habe ich nie (wie all zu oft) lesen können was am ende herausgekommen ist. Ich weiß nur das ich schadensersatz bis zum abwinken gefordert hätte, gerade mit 2 Kindern uns dass noch Sonntags wo man Montag vllt wieder arbeiten muss...

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • ...und in Österreich besonders... 'Gustav ans an Gustav zwa - mir mochen heit a Razziaaa...' (Reinhard Fendrich 1981) :D



    Gruß Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Ging bei uns durch die Gazetten:
    In Italien wurden vor kurzem zwei Harley Bikern die Fahrzeuge beschlagnahmt, warum ?
    weil das CE Kennzeichen im Helm fehlde bzw. durch Eigenimport aus USA nicht vorhanden war.

  • Die Typ Bezeichnung hat nichts mit der CE Kennzeichnung zu tun ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • weil das CE Kennzeichen im Helm fehlde bzw. durch Eigenimport aus USA nicht vorhanden war

    dann mutmaße ich mal reine Willkür X(
    CE ist eine simple Herstellererklärung, daß man sich an gewisse Normen gehalten hat. Wird nicht von externen Prüfern o.ä. vergeben. CE-Aufkleber hab ich bogenweise, der Bäpper besagt ohne zugehöriges Papier gar nix....


    Gruß,
    Horst