Kartenmaterial 6.17.0H Kann herunter geladen werden

  • Ich habe gerade gesehen, dass das aktuelle Kartenmaterial 6.17.0H für das Navi heruntergeladen werden kann (Ich habe den CHR vor dem Facelift).


    Wie immer bin ich fast an der dämlichen Web Seite von Toyota gescheitert. Mann, wer denkt sich so etwas aus.

    - Man logt sich bei Toyota ein (oben rechts im Menü das „Männlein“), sieht sein Auto und muss es auswählen.

    - Nun werden die Daten zu dem Auto angezeigt

    - Man wählt oben rechts im Menü wieder das „Männlein“,wie bei der Anmeldung, aus und selektiert dann „Multimedia Update“.

    - Unter „alle Inhalte“ sieht man nun die verfügbaren Apps usw. Netterweise musste ich noch am Ende der Liste „Alle anzeigen“ selektieren, erst dann konnte ich das Kartenupdate 6.17 sehen. X(

    - Kartenupdate auswählen, dann zum Warenkorb hinzufügen.

    - Alle möglichen Checkboxen anhaken und AGB bestätigen

    - Nun zum Warenkorb gehen und bestätigen. Bei mir war es kostenfrei, trotzdem musste alles durchlaufen werden.

    Übrigens, wenn man nach der Telefonnummer gefragt wird, im Format „+49 <Vorwahl ohne 0> <Nummer>“ Beispiel „+49 221 12345“ eingeben, sonst gehts nicht. <X
    - Nun kann man unter „Einkäufe“ das Kartenupdate sehen. Ich musste aber noch 0.5h warten, bis der Download Button verfügbar war ( wer programmiert so einen Unsinn?) :cursing: OK, wenn man auf „Karten“ geht, sieht man es direkt. Manchmal liegt es an einem selber :saint:

    Zum Schluss war ich zwar sehr genervt, der Download ging dann aber…. :|


    Toyota, IT technisch seid Ihr echt, zumindest bei den Updates, Entwicklungsland, viel zu kompliziert…:thumbdown:


    Sorry, ist halt meine Meinung. Ach ja, nur um gewissen Kommentaren vorzubeugen, ich bin Diplom Informatiker:saint:

  • Sorry, aber ein Diplominformatiker, der sich wundert dass ein international arbeitender Konzern bei der Eingabe der Telefonummer auf die international nutzbare, internationale Schreibweise (natürlich und immer für Deutschland mit +49 und ohne führende 0 der Ortsvorwahl) besteht, da wundert mich dann gar nichts mehr!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Es kennen sich aber nicht alle damit aus. Also entweder ein vernünftiger Fehlerhinweis mit Beispiel oder eine lokalisierte Eingabeversion. Es ist nicht sinnvoll ungültige Eingaben zuzulassen, ohne drauf mit Hilfetext hinzuweisen. Ich teste Software, das ist einfach nicht State of the Art. Kurz gesagt, man muss etwas mehr auf den Anwender eingehen. Das hat nichts mit internationalem Konzern zu tun. Gerade die haben doch genug Budget Anwendungen richtig zu entwickeln.


    seit April, ups, hatte ich nicht gesehen, sorry

  • Aendert aber nix dran hab eine Woche gebraucht als Update rauswar weil ich andauernd am Server scheiterte.

    Und die Hot linie kann man auch vergessen die konnten auch nicht weiterhelfen.

    Frag mich manchmal was da noch geht oder nicht.

    Der Recall Checker weigert sich auch schon seit einem 1/2 was zu machen.

    Hat Probleme mit FIN obwohl diese stimmt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Okay, wenn kein Hinweis auf die internationale Schreibweise der Telefonnummer da ist, ist das tatsächlich arm. Aber im Bereich der Softwareentwicklung und der Webseite wundert mich bei Toyota rein gar nichts mehr, das haben sie einfach nicht drauf. Hybrid und die Steuerung davon können sie, aber das war es dann leider auch schon!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mal bissel OT Frage, wenn ich im Update Bilder austausche, werden die dann wohl auch im System überschrieben und haut's mir das ganze System kaputt?

    Ich hab noch nicht tief in die Materie geschaut aber theoretisch könnte man damit ja mal das Aussehen der Radioeinheit ändern, oder irre ich?

  • Für das Facelift ist die neue Navisoftware nun auch bei Toyota online zum Download bereit, siehe (--->> 2021_v1).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @Baumi funktioniert nicht, das System ist gegen Veränderungen geschützt, das Update würde dann abbrechen.