Kleines Tuning-Projekt artet dann doch wieder aus

  • Das musst du mir nicht erklären, ich kenn das "Prinzip". Ich weiß aber auch, dass es wie gesagt originale Teile gibt die Papiere haben und es ist keine Nummer ersichtlich von außen.

    Gibt auch Teile die mit homologiert wurden die haben ne Nummer (bspw Heckspoiler), die ist unter dem Fuß.


    Aber das alles führt in diesem Zusammenhang zu nix.

    Mal sehen, vielleicht kann mir mal jemand bei Toyota was dazu sagen....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das musst du mir nicht erklären, ich kenn das "Prinzip". Ich weiß aber auch, dass es wie gesagt originale Teile gibt die Papiere haben und es ist keine Nummer ersichtlich von außen.

    Gibt auch Teile die mit homologiert wurden die haben ne Nummer (bspw Heckspoiler), die ist unter dem Fuß.

    Da gebe ich dir recht. Soviel ich weiß ist es zb bei den Windabweisern so. Dort ist auch keine Nummer aber in der ABE für das Fahrzeug sind die Windabweiser schon mit eingetragen, daher brauchen die Windabweiser keine eigene Nummer. Muss glaub ich nur ersichtlich sein das das die Windabweiser von Toyota sind.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Letztendes ist es doch vollkommen egal, ob da ne Nummer drauf ist oder nicht. Schon alleine durch die Produkthaftung wird jeder seriöse Hersteller darauf Wert legen dass durch seine Produkte keine Schäden entstehen können. Lass mal so ein Teil auf der Autobahn abfliegen, was das anrichten kann. Ich verstehe vollkommen, dass sich Toyota nicht wie die Mr. Wongs dieser Welt auf so dünnes Eis begibt und seine Produkte nach "allen Regeln der Kunst" konstruiert, um sie sicher zu machen. Und doppelt befestigt ist einfach sicherer...


    Ich hab da überhaupt kein Problem damit, dass da gebohrt werden muss, aber wenn sie drei Euiro mehr verlangt hätten und dafür eine Papierschablone mitgeben, wäre das Thema schon lang vom Tisch.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ich versuche mal die Bohrbefestigung zu erklären.


    Also, beim VFL waren die Nebelscheinwerferringe nur geklebt. Der Winddruck beim Fahren hat die rangedrückt.


    Beim FL sind die Blenden seitlich montiert. Dort wird auch der Wind zur Seite abgeleitet. Jetzt könnte im ungünstigsten Fall der Fahrtwind unter das Teil kommen und die Teile quasi abreißen. Damit genau das, was sehr unwahrscheinlich ist, nicht passiert, sind diese beiden noch zusätzlich von hinten gegen "Abheben" gesichert. (Laienhaft erklärt)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich melde dann mal Vollzug, die Teile sind dran und sehen super aus. Ich hab es nun beim Freundlichen machen lassen, der hat für die komplette Aktion mit Stoßfänger a+e sehr freundliche 0,7 Stunden in Rechnung gestellt. Ich bin begeistert.???

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ich melde dann mal Vollzug, die Teile sind dran und sehen super aus. ...........Ich bin begeistert.???

    Bilder?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021