Wiedereröffnung der Toyota Collection am 04.09.2021

  • Da in NRW die Inzidenzzahlen zur Zeit kräftig klettern und auch die Intensivbetten-Belegung sich binnen einer Woche fast verdoppelt hat, werden wir trotz vollständigem Impfschutz - der allerdings auch schon wieder über 2, fast 3 Monate alt ist - uns weiterhin sehr zurückhaltend benehmen und auf solche Events in diesem Jahr noch verzichten, zumal auch die Zahl der Impfdurchbrüche stark ansteigt und unter den infizierten Vollgeimpften die Zahl der Long-Covid-Patienten mit bis zu 30% erschreckend hoch ist bisher. Ich hatte für uns ja über eine Anmeldung nachgedacht, aber wir halten uns besser zurück.


    P.S.: Wir hätten uns sehr über ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie auch auf neues, reales Kennenlernen gefreut, allerdings ist die wissenschaftliche Erkenntnislage für mich als Mediziner nicht gerade so eindeutig, dass ich ohne sorgfältige Risikoabwägung auf meinen Impfschutz vertrauen würde, zumal nicht als Angehöriger besonders vulnerabler Gruppen, zu denen meine koboldine und ich nun mal zählen.


    Es werden aber auch wieder andere Zeiten kommen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold57 () aus folgendem Grund: Ergänzung um das Postscriptum

  • Bei uns ist es exakt so, wie bei der Familie Kobold und wir verzichten auch vorerst auf jede größere, nicht unbedingt notwendige, Zusammenkunft in diesem Jahr, so sehr ein Wiedersehen uns auch freuen würde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Da schließen wir uns nahtlos an.

    Zuviel Risiko tut nicht gut.

    Zumal wir eine pflegebedürftige Person und eine hochschwangere im direkten Umfeld haben.

    Es läuft uns nichts weg.;)

  • Wir schließen uns auch an,da wir auch eine hochschwangere Tochter haben und die müssen wir schützen.

    Ansonsten halten wir es wie Kobold57 wir meiden Großveranstaltungen.

    Es werden hoffentlich besser Zeiten kommen ....

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Werde morgen auch nicht nach Köln fahren.

    Hatte gehofft, mehrere C-HR Fahrende

    vor Ort kennen lernen zu können,

    aber dass muss dann wohl noch etwas warten.

    Die weite Anreise im Einfahrmodus,

    hatte gestern noch keine 100 km drauf,

    Schreckt mich doch etwas ab.

    In die Toyota Collection werde ich bestimmt noch öfter kommen,

    fand sie bei meinem ersten Besuch vom Konzept genial.

    Schade...

    Torsten

  • Allen die morgen doch den Weg nach Köln finden wünsche ich viel Spaß. Mich wird man wie bereits gesagt nicht antreffen, da das GT4-Meeting tatsächlich stattfindet und ich schon in der Schweiz weile.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich berichte kurz.


    Noch vor der Zufahrt wurden die E-Ticket kontroliert und dann ein Stück weiter der Impfstatus. War alles ok, durfte man rein.

    Es standen Schilder, dass auf dem Freigelände eine Medizinische MNS zutragen ist und in der Ausstellungshalle selber eine FFP2 zu tragen ist. (die beiden Schilder Standen am Zugang zur Austellungshalle)

    So die Theoretischen Anweisungen.

    Tatsächlich konnte man mit FFP2 oder medizinischem MNS in die Ausstellungshalle und auf dem Freigelände trug keiner eine MNS.

    Das ganze verlief sich auch sehr großzügig. In der Halle hatte man meist sehr große Abstände zu anderen und draußen auch.

    Ich habe mich sicher gefühlt. Bilder stell ich noch die Tage ein paar ein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Kobold57 nein, habe keinen getroffen. Meine Frau hatte das Foren-Polo vom C-HR Forum an; wir waren also erkennbar.

    Ich hatte auf dem Parkplatz einen einen Platz entfernt neben einen C-HR geparkt. Der hat darauf hin sein Fahrzeug umgesetzt.

    Viele C-HR waren nicht da.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Und hier wie versprochen die Bilder.


    chr-forum.de/gallery/image/2428/


    chr-forum.de/gallery/image/2435/


    chr-forum.de/gallery/image/2437/


    chr-forum.de/gallery/image/2438/


    chr-forum.de/gallery/image/2427/


    chr-forum.de/gallery/image/2431/


    chr-forum.de/gallery/image/2430/


    Wer denkt, unsere Hybriden gehen schnell kaputt, der irrt, den der Beweis ist dieser Lexus:


    chr-forum.de/gallery/image/2429/


    Und hier mal ein Auris Hybrid durchgeschnitten, wo man sehr gut sieht, wo die Hybridbatterie sitzt und der Tank:


    chr-forum.de/gallery/image/2426/


    Und noch zwei geschnittene Prius:


    chr-forum.de/gallery/image/2436/


    Hier der Prius Motor aufgeschnitten, bei dem sehr schön alles zu sehen ist und man auch gut erkennt, wie des System so zusammenarbeitet:


    chr-forum.de/gallery/image/2434/


    chr-forum.de/gallery/image/2432/

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Schade, vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei. Dann auch standesgemäß, hätt vielleicht komisch ausgesehen wenn ich da mit der anderen Kölner Marke angerollt wär.

    Hauptsache ihr hattet Spaß und nen schönen Tag 🙂