Original elektrische Heckklappe C-HR

  • Hier ein paar foto's von meiner electrische Heckklappe von Toyota für den C-HR.

  • Beach war die bei dir serienmäßig verbaut, oder hast du die nachrüsten lassen?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das ist eines der wenigen Features die ich echt vermisse. Aufs Auto zulaufen und mit der Fernbedienung die Klappe öffnen :(

    Aber das Geld wert wäre es mir dann ehrlich gesagt nicht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Irgendwo habe ich auch gelesen, dass sich jemand den Hecklappenantrieb von FTH hat nachrüsten lassen. Die Kosten betragen dann wohl 1700 Euro inkl. Montagekosten, wie ich in Erinnerung habe.


    Scheinbar sollte der FTH, auch in Deutschland, in der Lage sein, den Antrieb als Zubehör oder Ersatzteil bestellen zu können

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • In Belgien kan man die bei neukauf als zubehör lassen installieren bei Toyota Dealer sieht alles original aus und wird dann wie das Meiste zubehör in Zeebrugge eingebaut kosten 1299€ Mit 5 jahre Toyota garantie 😁öffnen geht per funk,Taste neben lenkrad,Taste An Heckklappe und über fuss-sensor .

  • Ich glaube das man es kann. preis finde Ich noch okay bestell mal elektrische Heckklappe. Mit fuss-sensor als extra kostet fast das gleiche Oder glaubst du das serienausstattung umsonst ist 😁die bezahlst man Auch dikke.

  • Immer schön zu sehen dass es einen Unterschied Benelux Modell zum Ger. Model gibt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.

  • Also der Kommentar von Dejo trifft es schon gut... die Heckklappe geht wirklich sehr hoch, wenn sie Platz hat und meine Mutter mit ihren 1,54 cm hat da echt Probleme.

    Und leichtgängig ist sie auch nicht gerade ;)

    Früher hab ich auch gesagt "nutzlose Spielerei"-aber man kann seine Ansicht ja ändern :thumbsup:

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Original electrische Heckklappe CHR“ zu „Original elektrische Heckklappe C-HR“ geändert.
  • Nette Spielerei,

    meine Bedenken wären aber beim automatischen öffnen der Heckklappe das anstoßen an der Decke im Parkhaus oder Garage.

    Deshalb werde ich es sein lassen.

    Oder gibt es einen Sensor der dieses verhindert ??


    Gruß Ouzo

    C-HR 1.8 Hybrid, Team D, Marlingrau :thumbup: