Original elektrische Heckklappe C-HR

  • Ich bin bei der ersten Fahrt auf meinen Tiefgaragenplatz nicht so weit reingefahren, zum Glück. Beim Öffnen der Heckklappe verfehlte die nur knapp den Querträger des Gebäudes.

    Am nächsten Tag gleich in den Baumarkt und eine Styroporplatte gekauft.

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Ja, das habe ich in meiner Garage auch, aber in öffentlichen Parkhäusern ist es schwer mit "polstern".

    Natürlich kann bei "manuell" das auch passieren.

    Wirklich sicher ist nix,, wenn man nicht aufpasst. :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mann oder Frau soll ja auch seine (Heck-)Klappe nicht so weit aufreissen, sorry der musste sein :saint:

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • nach der elektrischen Heckklappe hab ich bei der Bestellung des Autos damals auch schon gefragt, da bekam ich die Antwort , sowas gibts nicht . Und dann lese ich das hier ..... eine Überlegung wert .... grins

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • In 2020 gab es das-glaube ich- auch noch nicht für den CHR.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo miteinander,

    Ich hab mir heute den https://vos.be/ eingebaut. Die wollten zuerst nur an einen autorisierten Händler liefern, der mir das Teil dann einbaut. Nach einigem hin und her haben sie dann an mich geliefert.

    Der Einbau gestaltet sich allerdings nicht so ganz einfach, da widersprüchliche Farbangaben angegeben waren. Ansonsten funktioniert alles ,bis auf den Fußschalter einwandfrei. Da muß ich dann wohl irgendwann nochmal ran. Die Einbauanleitung ist in deutsch.


    Viele Grüße


    Peter

  • Ein Schnäppchen sind 861,- Euro (vermutlich plus Logistikgebühren) aber auch nicht. Ist es mir absolut nicht wert, um vielleicht 4 mal die Woche die Klappe zu öffnen oder zu schließen.


    Direktlink: https://vos.be/en/producten/Ko…ep-opener-CH-R-p250027250

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!