Original elektrische Heckklappe C-HR

  • Man kan die höhe des ofnens jederzeit einstellen durch Mit der hand ein gegendruck und bei geringsten wiederstand stopt die Heckklappe,Oder/ und geht Wieder zu☺️also kan dan nichts passieren 😉

  • mir ist das beim Vorgänger gleich bei der 2ten Fahrt passiert, da ich zuvor nur solche "auf dem Strassenbelag Einsteiger" hatte, habe ich in einem 1.90er Parkhaus gleichmal den Spoiler personalisiert.

    Ich hätte schreien können.

  • Ist mir beim Flow gleich nach der ersten Fahrt in der Garage passiert.... seitdem klebt Schaumstoff am Garagentor.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:


    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Seit 05.02.2020 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

  • Ich bin bei der ersten Fahrt auf meinen Tiefgaragenplatz nicht so weit reingefahren, zum Glück. Beim Öffnen der Heckklappe verfehlte die nur knapp den Querträger des Gebäudes.

    Am nächsten Tag gleich in den Baumarkt und eine Styroporplatte gekauft.

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Ja, das habe ich in meiner Garage auch, aber in öffentlichen Parkhäusern ist es schwer mit "polstern".

    Natürlich kann bei "manuell" das auch passieren.

    Wirklich sicher ist nix,, wenn man nicht aufpasst. :)

  • Mann oder Frau soll ja auch seine (Heck-)Klappe nicht so weit aufreissen, sorry der musste sein :saint:

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • nach der elektrischen Heckklappe hab ich bei der Bestellung des Autos damals auch schon gefragt, da bekam ich die Antwort , sowas gibts nicht . Und dann lese ich das hier ..... eine Überlegung wert .... grins

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Beitrag von Beach ()

    Dieser Beitrag wurde von Nera gelöscht ().
  • Hallo miteinander,

    Ich hab mir heute den https://vos.be/ eingebaut. Die wollten zuerst nur an einen autorisierten Händler liefern, der mir das Teil dann einbaut. Nach einigem hin und her haben sie dann an mich geliefert.

    Der Einbau gestaltet sich allerdings nicht so ganz einfach, da widersprüchliche Farbangaben angegeben waren. Ansonsten funktioniert alles ,bis auf den Fußschalter einwandfrei. Da muß ich dann wohl irgendwann nochmal ran. Die Einbauanleitung ist in deutsch.


    Viele Grüße


    Peter