Welche Winterräder darf ich montieren?

  • Ich kann daher aus eigener Erfahrung für die 18 Zoll Reifen plädieren.

    Ist doch klar, je flacher der Reifen ist um so weniger federt Er. Manche lieben auch den weicheren Fahrkomfort, dann

    auch mit mehr Seitenneigung.

  • Ich Fahre auch 17 Zoll Winterreifen und finde es für den Winter komfortabel mit der Eigenfederung.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Habe bei den einen 17 Zoll witterreifen auf Originalfelgen ( Flow) und beim anderen 18 Zoll 235/50/18 Ganzjahreszeiten.

    18 Zoll ist je nach gefahrenen Reifendruck hart.( Neigen mehr Spurrillen nachzulaufen)

    17 Zoll ist im Winter konforttabel.

    Von der Optik gefallen mir die 18 besser.

    Bin aber auch jedes mal froh mit den 17 Zoll Winterreifen (Auto meiner Frau) zu fahren.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo,

    ich bekomme Ende Oktober meinen 2.0 C-HR in der GR Variante und habe 19" Sommerbereifung am Auto.

    Möchte mir gleich beim FTH Felgen plus Winterreifen im Angebot kaufen.


    Dazu meine Frage.

    Er hat für den C-HR max 18" Felgen im Sortiment.

    Darf ich diese ohne dass ich zum TÜV muss fahren?


    Der Händler konnte es mir nicht beantworten daher frage ich euch mal...

    Danke,

    Gruß

  • Ich denke mal der Unterschied 19 zu 18 Zoll wird darin liegen das der 18 Zoll Reifen etwas größere Bauhöhe hat

    und das gleicht es ja wieder aus. Zur Breite :?:


    Es gibt soweit ich weis beim normalen C-HR mit 18 Zoll Reifen auch die Möglichkeit 17 Zoll Winterbereifung zu fahren.

  • bewusst du kannst 17" montieren, fahren und auch beim Toyota-Händler kaufen.

    Wenn er dir nur 18" verkaufen will, dann weil er damit mehr verdienen kann.

    (selbst für meinen RAV4 gibt es originale 17", die laut ABE auch für den C-HR zugelassen sind)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021