Auto und Motor

  • Falsch, es ist ein Toyota Corolla TS (1.8 Hybrid), mit Suzuki-Label! ;)


    Im Bericht werden leider Äpfel (Benziner) mit Birnen (Diesel) verglichen. Schließlich hat Diesel einen 1,33-Fachen Energiegehalt von Benzin und der Dieselkrafstoff wird staatlich sehr hoch über die Steuer subventioniert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hab wohl mal wieder was verpennt-das Foto vom Inneraum (Lenkrad, etc) sieht ja aus wie ein CHR oder Corolla.

    Seit wann macht Toyota denn mit Suzuki??? Aber gut, dann hat Suzuki zukünftig wenigstens mal hübsche Autos (Achtung, subjektive Meinung :))

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Gibt seit 2019 eine Allianz zwischen Toyota und Suzuki die nicht nur gegenseitige Aktienanteile beinhaltet sondern auch Corporation im Bereich Entwicklung, Fertigung etc.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ausgerechnet Suzuki-so gar nicht mein Ding (ausser als Zweirad:)).

    Andererseits-dann werde die wohl endlich mal so hübsch, dass ich sie doch kaufen würde:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Och, die Swift kann man sich doch ganz gut ankucken und der Jimny hat auch was.

    Allgemein sind mir Kooperationen mit Japanischen Marken lieber wie mit welchen anderer Nationalitäten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Toyota hat die Vollhybriden entwickelt, Suzuki hingegen hat nur eigene selbstentwickelte Mildhybriden im Programm, ansonsten sind es Kooperationen. Im Allgemeinen sind Suzukis auch gute und langlebige Fahrzeuge, meine bessere Hälfte fährt mehrere Generationen schon den Swift und ist immernoch begeistert! :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: