Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • ........und in den Kartenupdates sind grundsätzlich keine Systemupdates enthalten. Diese kann - zumindest offiziell - nur der Händler einspielen, egal welche Gerätegeneration.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also ich habe die 3-Jahres-Variante für 299 EUR gewählt, was natürlich auch noch eine Hausnummer ist. Und beim letzten Update, 6.20.0L wurden bei der Installation tatsächlich zwei Systemupdates für das MM16 im Display angezeigt, ohne dass ich sagen kann, was diese beinhaltet hätten.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kobold57


    Uli, das wundert mich dann doch, weil Toyota Deutschland (Kundenservice) mir zu Zeiten mit meinem VFL das so wie oben geschrieben sagte. Ich habe glaube ich, beim VFL 4 Kartenupdates gemacht, jedoch ist mir ein Systemupdate dabei nie aufgefallen. Wohl hatte ich dort irgendwann mal, aus der hier im Forum kommunizierten Quelle, mal manuell zwei Systemupdates (1x Navi, 1 x Audio) gemacht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco


    Ralf, deshalb war ich ja auch so verwundert, als ich während des laufenden Updates während der Fahrt plötzlich die Meldung über die Systemupdates lesen konnte, zumal ich beim Entpacken und kopieren der Installationsdateien auf den Stick keine auffälligen Dateien finden konnte. Und es waren diesmal auch zwei Updates, einmal für Audio, einmal für Navi. Im täglichen Betrieb kann ich allerdings keine Änderungen feststellen bisher, wobei es ja auch Änderungen sien können, die der Systemstabilität dienen und daher für Otto Normalbenutzer nicht bemerkbar sind.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich halte es so, daß ich mir etwa alle 3 Jahre ein Update gönne und somit ca. 5 Updates überspringe! Finde ich bei diesen Preisen und den vermutlich wenigen halbjährlichen Veränderungen absolut ausreichend!

    Bisher bin ich trotz "veralteter" Karte und mit gesundem Verstand immer gut angekommen! :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich habe meinen VFL 1.8 TD Hybrid 1.2019 bekommen und wollte nun mal sehen, welches Kartenupdate das letzte kostenfreie war. Ich glaube das letzte hatte ich noch nicht heruntergeladen. Im Chat sagte mir eine nette Dame, dass man nachträglich keine Versionen herunterladen kann. Man kann also nur die einmal heruntergeladenen noch einmal bekommen. :cursing: Hat man vergessen, das letzte Kartenupdate herunterzuladen, hat man Pech gehabt. Soviel zu den 3 Jahren Kartenupdates. Hier hat Toyota für mich versagt bzw. Ist Kunden unfreundlich. Jetzt kann ich nur noch Bein FTH mal nachfragen, ob die das bei der Inspektion netterweise mal aufspielen können?!

    Also echt Toyota….. so ein Mist

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Aussage richtig verstehe. Du hat ein Fahrzeug drei Jahre (+) und bist sauer, weil die drei Jahre kostenfreies Kartenupdate abgelaufen sind? Wenn dem so ist, kann ich die ^^ nur zu gut verstehen.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ratzeputz


    Wie du ja selbst schreibst, sind die 3 Jahre schon um gewesen und das Kartenupdate wurde nicht innerhalb der 3 Jahre installiert, also so what?

    3 Jahre sind eben 36 Monate, da ist nicht dran zu rütteln.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!