Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • Hallo,


    also ich habe das Update heute auf einer längeren Strecke laufen lassen. Hat alles wunderbar geklappt, aber wie kommt ihr drauf das es bei dem MM19 jederzeit unterbrochen werden kann ? Die Toyota MA sagen was anders. Aber lieber fahre ich eine Stunde mit dem geilem Auto spatzieren, als es einen Tag beim Händler wegen dem Update stehen zu lassen.


    Geb mein Auto nicht gerne Weg :-), der CHR ist für mich derzeit das geilste und beste Auto, von dem was ich schon alles von Toyota hatte.

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt / Dach schwarz, Navi, Comfort Paket

  • Ich habe das 06.2020 eHB zu dem Punkt Naviupdate [MM19] durchforstet.

    Im Gegensatz zum MM17 ist hier kein Verweis mehr auf die Notwendigkeit eines nahtlosen, unterbrechungsfreien Updates.

    Strange?!

  • Wie ich darauf komme, dass beim MM19 beliebig unterbrochen werden darf und das Update dann an der Stelle weiter macht wenn das MM19 erneut hochfährt?


    Praxiserfahrung bei zwei Updates bisher! 8o


    Beim MM17 habe ich drei Updates mit - zwangsweise - laufendem C-HR hinter mich gebracht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • toyota_andy


    Weder in Vorfacelift, noch im Facelift des C-HR ist USB 3.0 vorhanden. Lediglich USB 2.0.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Macht das Sinn einen USB 3.0 für das Update oder kann das System überhaupt kein USB 3.0 ?


    Vielen Dank für die Info im Voraus ! :)

    Nimm bloooß einen 3.0er, dem Navi ist das egal.

    Und der darf nicht größer als 32GB sein, denn sonst lässt der sich nicht auf FAT32 formatieren, was unbedingt vonnöten ist.


    Ich versuche übrigens grade, mein Navi-Update-Download entpackt auf einen 16GB-Stick mit 2.0 zu spielen. Das dauert nun schon fast 2 Stunden, auch mit schnellem PC. Allein deswegen solltest Du einen 3.0 nehmen. Ich habe noch einen 3.0er aber leider mit 64GB, Problem s.o. .

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Also ich entpacke meine Kartenupdates für meinen Vorfacelift-C-HR seit dem ersten Mal auf ein SanDisk Ultra 16GB USB Flash Laufwerk 100MB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Das geht maximal zügig und der Stick wird vom Auto auch problemlos angenommen, da er ja abwärtskompatibel zu USB 2.0 ist. Gut, das Aufspielen aufs Navi braucht eigentlich immer den Weg von Herne-Pantringshof/Eichenforst nach Duisburg-Buchholz, wo wir aus nostalgishcen Gründen und alter Gewohnheit alle 5 Wochen unsere Podologie-Termine haben. Da ich die Strecke notfalls auch schlafend zurücklegen könnte, passt das ideal für das Update!

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich laß das Update immer in Verbindung mit der jährlichen Inspektion vom FTH machen.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen