Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • Ich laß das Update immer in Verbindung mit der jährlichen Inspektion vom FTH machen.

    Du Glücklicher! Ich werde am Montag noch einen letzten Versuch starten und wenn das nicht hinhaut, soll sich mein FTH damit herumschlagen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Deswegen mache ich das seit 2018 immer selbst, ist schließlich kein Hexenwerk! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ihr habt's diesbezüglich noch gut.

    Beim ProAce City Verso lt Werbung ein "Toyota Pro Touch" aber nach Kauf die Multimedia-Einheit eines Fremdherstellers, über die man keine Auskunft geben kann, bekommt man keine Updates zur Verfügung gestellt.


    "Diese sind ausschließlich über Ihren Händler zu bekommen" so Toyota Deutschland.

    Bei Opel, Peugeot und Citroen erhalten die Kunden diese Updates selbstverständlich über ihr Kundenportal.


    Lt. Toyota nicht vorgesehen!


    Gut das es Asyl für den PACV gibt und ein findiger User sogar ein Tool entwickelt hat, welches für den Toyota ProAce alle Updates "von Firmware über Karten" auf den entsprechenden Servern abfragt und sogar den Stick richtig formatiert und die Daten überprüft.


    Die Updates Firmware und Karten kommen gemeinsam auf ca. 24 GB.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • 24 GB Updates? =O


    Wie lange braucht es denn, bis das Gerät im PACV diese Datenmenge in sich geschaufelt und verarbeitet hat? Wenn ich die ca. 4 GB, die mein MM16 in VFL-C-HR braucht nur für die Karten, dann käme ich bei deiner Datenmenge auf 4,5 Stunden - mit einem USB 2.0-Anschluss wohlgemerkt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Das ist aufgesplittet in Firmware die hat knapp 6 GB ( Kommt von PSA ) und Karten ( kommen von TomTom) die hatten jetzt über 18 GB. Da kann man aber Länder abwählen ( Russland, Belarus, Litauen etc.) Ich komme dann auf ca. 15 GB


    Wird sep. mit zwei verschiedenen Sticks eingespielt.

    Firmware waren letztens ca 45 Minuten

    Karten waren ca 60 Minuten

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Es erschließt sich für mich bis heute nicht wieso immer noch USB 2.0 eingesetzt wird.

    Mit der 3.0 sind um ca. Faktor 10 schnellere Transfer möglich.

    Zumindest hat Toyota, ab dem 19er Modell, eine 2.0 die höhere Ladeströme ermöglicht.

  • Nimm bloooß einen 3.0er, dem Navi ist das egal.

    Und der darf nicht größer als 32GB sein, denn sonst lässt der sich nicht auf FAT32 formatieren, was unbedingt vonnöten ist.


    Ich versuche übrigens grade, mein Navi-Update-Download entpackt auf einen 16GB-Stick mit 2.0 zu spielen. Das dauert nun schon fast 2 Stunden, auch mit schnellem PC. Allein deswegen solltest Du einen 3.0 nehmen. Ich habe noch einen 3.0er aber leider mit 64GB, Problem s.o. .

    fat32 Format ist die Größe vom Stick egal.

    Habe auch einen 128gb Stick im fat32 Format.

  • Dann habe ich etwas falsch gemacht oder falsch verstanden. Ich habe hier Sticks in vielen Größen, 64, 128, 256 gb, keine einzige ließ sich mit FAT32 formatieren. Alles unter 32 gb abwärts ging einwandfrei.


    Es kann jedoch vorkommen, dass in der Formatierungsoption kein FAT32-Dateisystem angezeigt wird. Warum tritt dieses Problem auf? Normalerweise liegt es daran, dass Ihre Partition größer als 32 GB ist. Denn die Standardformatierungsoption von Windows erlaubt nur FAT32-Partitionen auf Laufwerken, die 32 GB oder weniger groß sind. Mit anderen Worten, die in Windows eingebauten Formatierungsmethoden wie die Datenträgerverwaltung, der Datei-Explorer oder DiskPart erlauben es Ihnen nicht, eine 64GB SD-Karte in FAT32 zu formatieren. Aus diesem Grund ist die FAT32-Option in Windows 11/10/8/7 nicht verfügbar.


    Quelle: diskpart.com und viele andere.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic