Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • De frage ist, ob der C-HR / MM das dann nimmt. Aber wurscht, ich habe mir einen 32er für 5 Euro bestellt, drauf entpackt und wenn´s wärmer wird, werde ich noch einen Versuch starten.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • 9. USB Stick einstecken und warten (ca. 2-3 Minuten)

    10. Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (Update zustimmen)

    Also, bei mir rührt sich da absolut nix! Habe sogar 5 Minuten gewartet.

    Der Stick wird in "Quelle" geprüft und auch erkannt. Außer der entpackten Navi-Software ist da nichts drauf und wurde vorher mit FAT32 formatiert, also alles nach Vorgabe.


    Wahrscheinlich wieder einer meiner Flüchtigkeitsfehler....

  • Ich hatte mit einer Serie Sticks Probleme.

    Oder...ist die entpackte Soft zu 100% so auf dem Stick, wie die Beschreibung das vorgibt?


    Ich weiss.....


    Haste Du vielleicht ein Forenmitglied in der Nähe?

  • Der Stick ist nagelneu und gleich formatiert.

    Und die Software ist so auf den Stick kopiert, wie sie entpackt wurde.


    Bei Carwiki habe ich jetzt aber was gelesen:

    1. Der Motor Ihres Toyotas muss abgeschaltet bleiben, wenn Sie den USB-Stick in den entsprechenden Slot stecken.
    2. Erst dann können Sie den Motor und anschließend das Navigationssystem starten. Die Aktualisierung beginnt automatisch und kann je nach Umfang bis zu einer Stunde in Anspruch nehmen. Wichtig: Schalten Sie den Motor jetzt nicht mehr ab und ziehen Sie den USB-Stick nicht heraus!


    Muss ich nachher mal probieren. Ich habe nämlich den Stick bei laufendem Motor eingesteckt, damit mir die Batterie nicht wieder abschmiert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Die Dateien dürfen nicht im Root-Verzeichnis liegen, sondern gehören in einen Unterordner mit Namen FMU!


    HardyB


    Der Motor darf auch laufen, während der Stick eingestöpselt wird, gar kein Problem!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Fragt der nichtmal nach dem Aktivierungscode?

    Bringt der keine Fehlermeldung?

    Nichts, Null, Nada, Niente! Auf dem Display erscheint kurz `USB-Stick wird geprüft´, dann läuft alles wie gehabt. Der Stick taucht dann auch als Quelle auf und wenn ich ihn anwähle, erscheint `Keine Musikdateien vorhanden´, was ja auch stimmt.

    Da liegt der Fehler, das System findet das Update bei Hochfahren.

    Ich habe beides ausprobiert, bei laufendem Motor und USB-Stick rein und dann erst Motor an - beides s.o.

    Die Dateien dürfen nicht im Root-Verzeichnis liegen, sondern gehören in einen Unterordner mit Namen FMU!

    Sehe ich das richtig, ich schiebe die entpackten Dateien in einen neuen Ordner mit Namen FMU auf den Stick? Sorry, das Thema ist nicht grade meine Kernkompetenz. 🤪

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()