Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • Sagt mal, gibt es eigentlich für die Systeme mit dem Softwar 6.18.0 auch Updates für die DCU und MCU?

    Wenn ja, wo gibt es die ohne ein Kartenupdate?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich meinte eher so wie bei den MM19 das möglich ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Mein CHR ist ein 02.2020er, MM19 Gerätschaft. Dafür war der Update ca. 04.2021 aufgelegt.


    Technical Service Bulletin:

    BE-00344T-TME

    Version 4

    14 May 2021

    http://streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA31_Latest.zip


    Das führte zu einer DCU Datei.

    Wichtig ist die exakte Schreibweise, sonst wird eine falsche Datei geladen.


    Soweit ich das verstanden habe wird immer die aktuellste Datei geladen.


    Da ich keine Probleme habe, lass ich z.Z die Finger weg.

  • DeJo danke, dass ist für die aktuellen ab MM17.

    Die MM16 haben komplett andere Bezeichnungen, da gibt es eine Geräte-ID und da nutzt mir der Link nichts.


    Beim Radio ist die Geräte-ID 13TXDAEU-CA04 und wenn ich das in den Link einfüge, kommt eine Fehlermeldung.

    Beim NAVI brauch ich nur die neu Software 6.20.0WL, die es ohne eine Kartenupdate nicht gibt. :(

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ottili :


    Ich habe mir gerade für mein MM16 das neueste Update 6.20.0L heruntergeladen und auf meinen USB-Installations-Stick extrahiert, Stefan. Anhand der Dateien kann ich nicht feststellen, ob es da Updates für die DCU und MCU gibt. Da aber das MM16 nun schon seit einiger Zeit nicht mehr verbaut wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Toyota da noch Updates für bereitstellt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Danke Ulli Kobold57

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo Stefan Ottili !


    Ich habe heute das 6.20.0L-Update im C-HR installiert, und die ersten beiden der 7 Installationspakete waren tatsächlich Systemupdates für das MM16. Frag mich aber bitte nicht, welche Veränderungen enthalten sind.


    Ulkigerweise lief das Update diesmal wieder mit editiertem Activation Code auf dem Stick ohne zusätzliche, manuelle Eingabe des Codes durch - im Gegensatz zum vorigen 6.19.0L, welches trotz Editierung die manuelle Eingabe erforderte.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Die Frage, dich ich mir als immer noch PFL Nutzer stelle ist, lohnen sich die 130 EUR?

    Ich nutze das Navi schon ausgiebig wobei es mir weniger um die Karten als um die evtl. Systemupdates geht.

    130 EUR sind halt schon viel Geld für das alte Navi