1.8 l Hybrid vs 2.0 l Hybrid Vor und Nachteile der beiden Systeme

  • Irgendwie kommt mir grad der Spruch in den Sinn:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D


    Ich hatte ja auch fast 3 Jahre den Vorfacelift .

    Mehr Spritzigkeit hatte ich mir damals schon gewünscht.

    Dann kam der Ausflug zum RAV4 XA5 und bei der Rückkehr zum C-HR war zum Glück nur ein 2.0er beim Händler verfügbar.

    Ich glaub das wäre ein herber Rückschritt gewesen im Vergleich zum RAV4 dann auf den 1.8er zu gehen.

    Die Mehrleistung gegenüber dem 1.8er ist deutlich spürbar.
    Aber es kommt ja auch immer ein Stück weit auf das Fahrprofil des einzelnen an. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich denke hier wurde schon alles gesagt und auch aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Meinen ausführlichen Bericht, den ich damals zum 2.0er geschrieben habe, kann man im Facelift Thread nachlesen.


    Heute (auch da bei mir spätestens im Januar die Entscheidung ansteht und ich mir solche Gedanken mache) würde ich nur noch eine Info ergänzen: wer ggf. auf einen Umweltbonus der Stadt/Kommune hofft (z.B. um Winterräder zu kaufen) sollte berücksichtigen, dass der CO2 Ausstoß geringfügig höher ist und dummerweise dann knapp über dem Grenzwert liegen könnte. In Heidelberg gibts den Bonus z.B. nur bis 90mg und der 2.0er kommt auf 92.

  • einfach mal die Mühe machen, und selbstständig hier ein wenig hier lesen.

    Wenn dann spezielle Fragen auftauchen………dann fragen ;).

    Ich lese seid mitte 2020 regelmässig mit :D

    Tendiere auch zum 2,0 ... war erst verliebt in den style selection.... bis der GR kam 8)8)8)

    Mein Problem ist... unser yaris ist von 2016 und hat jetzt 30000KM weg und da ist nichts dran...

    Warum soll ich den jetzt wegtun??

    Aber wenn es mal so weit ist ... werden hier die ersten Bilder hochgeladen :thumbsup:

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

  • Hallo Batman, kann ich nur bestätigen. Komme vom Merceds Benz C220 Blutec, nach der Probefahrt mit dem 2.0 war auch auch total begeistert.

    Auch mein Händler riet mir mehr oder weniger "eindeutig" zum 2.0.

    Weitere Vorteile: Versicherung statt 1440 Euro im Jahr VK/TK beim Benz nun beim 2.0 unglaubliche knapp 500,00 Euro jährlich!!!!!!!!

    Dazu noch die Hälfte an Steuern im Jahr.....

    Bin schon mächtig gespannt. Laut Händler soll meiner in der Zeit vom 08.11. bis 12.11.2021 kommen.

    Das heisst im Bayreuther Raum fährt bald ein weitere CHR.

    Schönen Feiertag, wo möglich.

    War am Samstag mal bei meinem Händler habe dort mal mit einem Verkäufer gesprochen zwecks chr Hybrid Habe ihn gefragt was so die Unterschiede der beiden Antriebe sind .Er sagte unteranderem das der 2.0 die Größere Batterie hat und um einiges ruhiger läuft als der 1.8 .sprich dich nicht so anschreit bei hören Drehzshlen Ich fragte ihn welchen der beiden Antriebe sie den am meisten verkaufen. Daraufhin sagte er das sie den 2.0l meher verkaufen da das dass neue System sei .Ich glaub das es bei mir letztendlich der 2.0l wird


    Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung

  • Ollichr


    Sollte ich gemeint sein, so komme ich zwischen 600 und 750km mit dem was ich nachtanke (i.d.R. so um die 30 - 36 Liter), leer gefahren habe ich meine Autos noch nie (dann würden so 43 liter rein gehen).


    Viel Aussagekräftiger ist der Spritmonitor (siehe die Zahl unter meinen Avatar links. Dort einfach mal draufklicken, weil man dort auch gut erkennen kann, wie sich der Verbrauch meines C-HR, je nach Anforderung z.B. bei Urlaubsfahrten (mehr Autobahn) von Zeit zu Zeit verändert.


    Ich möchte dich auch bitten, deine Postings mit Quote mal selbst anzuschauen, denn aufgrund der etwas eigenwilligen Art, wie du quotes, sind die Postings etwas schwer zu lesen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    4 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()