GR Sport oder Lounge? Wie viel härter fährt sich der GR Sport?

  • Dann sind das Sondereditionen für die BeNeLux Staaten, solch ein Modell ist für Europa nicht vorgesehen gewesen. Das läuft dann genauso ab wie beim Team D in Deutschland, das ist eine Sonderedition hauptsächlich für Deutschland, das kann ja jeder Importeur unabhängig von Toyota Europa noch Mal selbst entscheiden. Fakt ist das der GR in ganz Europa genauso gebaut ist wie der 2l außer Sondereditionen wie in den BeNeLux Staaten.

    Blödsin ?

  • Bei Toyota.nl ist sogar das andere Fahrwerk explizit überall angegeben, dieses gibt es aber in DE nicht. In DE ist das normale 2l Fahrwerk drinnen, Toyota hat offiziell in DE nie einen GR mit anderem Fahrwerk beworben noch angeboten, meinen Händler habe ich speziell zu dem Fahrwerk vom GR befragt, er hat gesagt das es das normale 2l Fahrwerk ist und mein Kontakt bei Toyota sagt das gleiche.

  • Ob nun härter als andere 2 Liter oder nicht weis ich nicht, jedenfalls ist er ein wenig härter als die VFL. Aber unkomfortabel würde ich das nicht nennen. Ist aber, wie vieles, Ansichtssache. Am besten mal Testen!

  • Ich glaube, dass ihr den GR ständig im Sportmodus fahrt. Da ist das Fahrwerk straffer, die Lenkung direkter und die Gasannahme spricht schneller an. Evtl. ist das beim GR schon von Hause aus so vorgegeben.

    Meine Meinung ist, was soll´s, der GR fährt sich bestimmt genauso gut oder schlecht wie der "normale" C-HR bei gleicher Motorisierung.


    Ich habe eben mal das online Prospekt zum C-HR auf der Toyota Webseite angeschaut und da steht zum GR folgendes:


    Zusätzlich/abweichend zu C-HR Team Deutschland:
    • 19''-Leichtmetallfelgen

    • Design-Elemente, schwarz
    • Heckleuchten mit sequentiellen Blinkern
    • LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht (AFS)
    • Metallic-Lackierung, zweifarbig (Fahrzeugdach und Außenspiegel in Kontrastlackierung schwarz)
    • JBL-Premium-Sound-System
    • Polster in Leder-Alcantara, schwarz mit elektrischer Sitzverstellung (Fahrer)
    • Klimaautomatik, 2-Zonen mit Nanoe-Luftreinigungstechnologie
    • Interieur mit Dekoreinlagen in silber
    • Navigationssystem Touch & Go Plus
    • Branding „GR“ außen und innen

    Es steht nichts im Prospekt von einem geänderten Fahrwerk für den in Deutschland verkauften C-HR GR.

    Das bedeutet aber nicht, dass es in Belgien, den Niederlanden und Österreich nicht doch ein geändertes Fahrwerk verbaut ist. In Deutschland aber nicht laut Prospekt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Er muss ja von Haus aus schon etwas härter laufen, da Er auf 19 Zoll Bereifung fährt. Das heist das die Flanken der

    größeren Räder etwas kleiner sind und somit auch der Federweg der Reifen etwas geringer ist.

    Fährt man mit einer 27 Zoll großen Felge ohne Reifen wird es noch härter:D

  • Auch wenn es hier unterschiedliche Informationen, Meinungen etc. gibt kann man das sicherlich in angemessenen Ton und mit gebotener Netiquette besprechen. Danke!

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi