deaktivieren autom. anklappen Aussenspiegel

  • Beim Tiguan wurde meinem ex Arbeitskollegen tatsächlich empfohlen das Anklappen zu unterlassen.


    Seit 2017 lass ich die Spiegel anklappen/ausklappen alles prima.


    Wie @otilli schrieb. Man sieht gleich ist die Karre zu oder nicht. Und man sieht das auch noch 3 Minuten später. Das zwinkern der Blinker ist nur einmalig.

  • Beim Tiguan wurde meinem ex Arbeitskollegen tatsächlich empfohlen das Anklappen zu unterlassen.

    ………..

    Wundert mich jetzt nicht.


    Von welchem Hersteller kommt der nochmal :saint:?


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich schalte das einklappen bei meinem aus, wenn Frost und Regen angesagt ist. Sie waren bei Eisregen schon einmal so mit Eis bedeckt das sie nicht aufgehen konnten. Da brauchte ich das Auto zum Glück nicht.?

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Der Schalter zum Einklappen ist ja recht einfach an der Konsole der Fahrertür auffindbar. Ausklappen, Automatik, Anklappen, mehr gibt es dort nicht...;)

    Ich nutze die Funktion Anklappen in Waschstraßen, hier ist es manchmal angebracht, denn ich habe schon häufig das Auto meiner besseren Hälfte (Suzuki ohne automatische Spiegel) durch die Waschstraße gefahren und bei ihr werden die Spiegel regelmäßig durch die Bürsten nach vorne geklappt, sodaß die Spiegelseite gänzlich nach außen zeigt! :huh:


    Das gibt mir dann doch zu denken...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Die Spiegelmotoren sind nach meinen Unterlagen Teil der Garantie.

    Z.b in der 10 Jahresgarantie grad gefunden


    Also jammert doch nicht.;) Und nutzt das Feature


    In der 2 jährigen Anschlussgarantie ebenso. Hätte mich jetzt auch gewundert. 8o

  • das Problem ist, werden die Spiegel nicht regelmäßig eingeklappt, haken sie und wollen garnicht einklappen. Geht nur mit manueller Hilfe.

    So ist es zur Zeit bei mir. Muß mal beim FTH vorbeifahren.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Ich hatte, weil regelmäßig genutzt toi,toi,toi bei keinem Wetter oder Betriebszustand bisher Probleme.


    Beim 2t KFZ, das kaum genutzt wird und auch keine automatische Anklappung vorhanden ist, war "wegen Nichtnutzung" der Schalter defekt. Ca. 4 Jahre und 11 Monate. Dank Anschlussgarantie kostenlos ersetzt.