C-HR gegen Lexus UX250h Style Edition gewechselt

  • Seit dem letzten Rundumschlag mit der Kündigung der Händlerverträge bildet sich da gerade sowas wie ein „Paralleluniversum“ im Vertrieb bei Toyota. Die ganzen Ex-Händler bilden da ziemlich obskure Konstellationen mit den verbliebenen Vertragshändlern und verkaufen die Autos weiter unter der Theke. Damit wird die neue Vertriebsstruktur eigentlich komplett absurd geführt, ab das ist wieder ein anderes Thema…..

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Da ich ja im Januar mit meiner Orange Edition zur 2. Inspektion muss, hatte ich nach einem Lexus als Ersatzfahrzeug für den Tag bei der telefonischen Terminreservierung gefragt und erfuhr von der jungen Dame am Telefon (nur Vertretungsweise in der Filiale), dass mein Händler (Toyota Levy Filiale Euskirchen) wohl (noch) keine Lexus dort in der ganz neuen Filiale hätte und sie auch nicht wisse, ob die noch kommen würden. Hätte mich halt mal interessiert, wie sich so ein UX, oder evtl. sogar ein RX/NX als Hybrid anfühlt und fährt.


    Bis ich hier im Thread las, dass es da dem Anschein nach einer Änderung der Konzernpolitik, in Bezug auf die Marke Lexus gibt, konnte ich mir auf die Aussage der jungen Dame am Telefon keinen Reim machen. Nun wird da aber wohl langsam ein Schuh für mich draus.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ja das mit der Händler-"Politik" bei Lexus versteh ich auch nicht so richtig. Für mich wäre der nächste auch ein ganzes Stück weg.

    Ich denke schon, dass jeder FTH auch einen Draht zum Lexus-Stützpunkt hat.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • wenn ich das so höhre /lese dann habe ich ja mit dem Lexusforum Düsseldorf richtig Glück

    Bin seit 2013 zufrieden mit Levy

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Mir wurde schon 2019 beim örtlichen FTH gesagt, dass man mir einen Lexus "besorgen" kann.

    Aber ich denke, dass dies dann teurer wird als direkt bei Lexus, denn für diese "Mehrarbeit" (gewünschtes Fahrzeug suchen, Verhandlungen, beschaffen, etc.) will mein Händler ja auch noch was verdienen-logischerweise.

    Also sollte es in 2 Jahren akut werden, würde ich mich wohl wirklich "auf den Weg machen" und weiter entfernt Probefahrten etc. vereinbaren.

    Sind-zumindest auf Bildern-schöne Autos.

    Ich mag meinen CHR und auch Toyota-aber ich wünsche mir immer wieder mal Abwechslung-und das ist im Innenraum momentan ja nicht so gegeben. Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten 2 Jahren :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Man hat mir den UX zum probieren mitgegeben, weil kein 2,0er C-HR da war. Abgesehen davon, das der UX mir so gar nicht gefällt, habe ich nicht wirklich einen Grund gefunden, der mich dazu hätte bewegen können, den Mehrpreis zum C-HR auszugeben.

    Der Freundliche hat auch nur eine Service Vertretung von Lexus, und der UX ist das Auto vom Seniorchef, aber bei Interesse besorgen die einem so ein Auto neu so wie Gebraucht. Mag sein, das man eventuell ein paar Euronen mehr zahlen muss. Aber man sollte bedenken das man in einer Werkstatt, wo man sein Auto gekauft hat unter Umständen mal einen Gefallen mehr getan bekommt, als wenn man beim "Günstigsten" kauft und die anderen dürfen sich dann mit Garantien und so (wo die Werkstatt meistens auch noch nichts oder sehr wenig dran verdient) beschäftigen. Aber wenn ich dann wieder sehe, was manche von Euch für die Inspektionen löhnen dürfen, kann ich mir fast denken, wie das ausgeglichen wird.

  • Aber man sollte bedenken das man in einer Werkstatt, wo man sein Auto gekauft hat unter Umständen mal einen Gefallen mehr getan bekommt, als wenn man beim "Günstigsten" kauft und die anderen dürfen sich dann mit Garantien und so (wo die Werkstatt meistens auch noch nichts oder sehr wenig dran verdient) beschäftigen. Aber wenn ich dann wieder sehe, was manche von Euch für die Inspektionen löhnen dürfen, kann ich mir fast denken, wie das ausgeglichen wird.

    Das ist bedingt richtig. Wenn ich mein Auto ein paar 100 km weit weg kaufe und vor Ort zur Inspektion gehe, müsste ein Händler respektive die Werkstatt aber im Hinterkopf haben, dass bei entsprechendem Service und Zufriedenheit der Werkstatt-Kunde auch zum potentiellen Käufer wird.

    Das haben mir auch schon mehrere bestätigt, dass diese denke vorhanden ist.

    Das Fahrzeug nicht bei Inspektion durchführenden Händler gekauft zu haben schlägt sich sicherlich nicht bei den Inspektionskosten nieder. Die Zeiteinheiten was für welche Tätigkeit veranschlagt wird ist ja vorgegeben. Nur der Stundensatz kann variieren von Werkstatt zu Werkstatt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi