Kriegt man im Kofferraum sowas wie einen Trockner rein?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir einen umweltfreundlicheren Trockner anschaffen.

    Die Maße sind laut Netz 842x598x599mm. Vermutlich ohne Verpackung.



    Da die meisten Geräte alle in etwa 60x60x~84cm sind kam ich auf die Idee mal hier zu fragen,

    ob es schon Erfahrungswerte gibt mit dem Transport solcher Geräte im C-HR.



    Gefühlt passt es, mit umgeklappter Rückbank natürlich, rein...oder nicht?!?



    Kann man eigentlich das Piepsen für ein (angeblich) nicht richtig geschlossenen Kofferraum irgendwie abschalten? :/


    Der entsprechende Sensor scheint sehr sensibel zu sein und wenn man den Kofferraum leise schließt,

    um die Nachbarschaft nicht morgens aus dem Bett zu werfen, dann fiept es immer.


    Wenn man mal für einen Transport den Kofferraum auflassen müsste, dann wäre das sicher gut für die Ohren.

    Ich hab auch so ein Carista Modul, aber ich hatte beim Test keine solche Option identifizieren können.



    Wäre super, wenn ihr mal schreibt was ihr schon alles in den Kofferraum rein gekriegt habt...;)

    Ob nun Fahrrad, Spülmaschine, Waschmaschine, Kühlschrank, Ikea Regale usw.

    Wann musste der Kofferraumdeckel offenbleiben?

    Was tut ihr gegen das Fiepsen? ;)


    Danke

    Grüße

    Oli

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid                                                                                           

  • Ich habe schon mein Fahrrad und auch schon Ikea Regale im Kofferraum mit dem C-HR transportiert.
    Kofferraum konnte dabei geschlossen werden :S.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi: 28" Fahrrad?


    Martin: Wird das eigentlich lauter? Oder war das nur mein Eindruck?!? Ich bin meistens direkt rechts ran gefahren...


    Bei meiner ersten Wartung nächsten Sommer frage ich mal nach, ob das abschaltbar ist oder wo man den Lautsprecher abhängen kann. ;)
    Vielleicht gibt es auch einen Druckknopf den man beim Transport zeitweise während einem Transport reingedruckt halten könnte....
    Mit nem Magnet, Klebeband, Zahnstocher oder sowas. :whistling:

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid                                                                                           

  • Ah, Sorry. Darauf hatte ich nicht geachtet :huh:.


    Der Kofferraum vom FL ist ja doch ein wenig kleiner, als der vom Vorgänger.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Vielleicht gibt es auch einen Druckknopf den man beim Transport zeitweise während einem Transport reingedruckt halten könnte....
    Mit nem Magnet, Klebeband, Zahnstocher oder sowas. :whistling:

    Einfach von Hand das Schloß an der geöffneten Kofferraumklappe schließen. Dann ist das Licht im Kofferraum aus und das Piepen auch.

    Das hat bei mir schon zwei mal beim Transport funktioniert. Zum Verzurren der Klappe, mit einem Gurt, habe ich dann gleich das geschlossene Schloß genutzt.


    gurt1.jpg