Kriegt man im Kofferraum sowas wie einen Trockner rein?

  • Ok uns nervt alle das Piepen...Vielleicht liest das ja mal einer von Toyota und sie verwenden künftig sanftes Vogel Gezwitscher oder ein MP3 nach Kundenwunsch 8o

    Birdy: Wow du hast ja mal coole Ideen. Machst du das schließen dann per Fernbedienung oder gibts da so nen Hebel?


    Ohje in Sachen Ladungssicherung befürchte ich hab ich nur wenig Ahnung. Es gibt glaub rechts und links so Ösen...

    Ob das die 50 Kg Masse hält? Ich hab auch gehört, dass man egal was man einlädt das Objekt immer am besten mit

    der schweren Seite vor bis zum Fahrer-/Beifahrer Sitz schieben soll.


    Also ich hab heute Morgen mal nachgemessen. Aber sicherlich nicht super mm genau. Also nix für Leute mit Laser Messgerät. :S

    Also die Breite an der engsten Stelle ist in etwa 95 cm. Bis zum Fahrersitz (ganz hinten) habe ich in etwa 130 cm vom Ende des Kofferraums gemessen. Die Höhe war in etwa 67 cm an der engsten Stelle.


    Aber das bedeutet nicht, dass man einen Klotz von 130x95x67 reinkriegen würde, weil ja die Heckscheibe sonst im weg wäre...

    Die 130 cm Tiefe haben also keine Höhe von 67 cm! Vom Fahrersitz bis ca. 61 cm Höhe (knapp vor der Heckscheibe) sind es

    96 cm nach hinten. Dabei ist noch minimal Luft für ne Decke oder sowas zum Schutz.


    Der alte unverpackte Trockner hat 84/61/61-63. Also würde rein gehen. Die Engstelle für das neue Gerät wird die Höhe,

    weil zu den ca. 85 x 60 x 60 cm kommt ja in der Regel noch ne Menge Styropor Verpackung dazu.

    Gut die könnte man auch ganz oder teilweise entfernen. Dann sollte es komplett passen. :thumbup:


    Was ist mit meinem 28" Rad?

    Also mein 28" Rad (aus DM Zeiten) hat eine maximale Höhe von 110 cm (Lenker) und ist 175 cm lang. Schlägt man das Rad voll ein

    messe ich ca. 133 cm Länge und da es mal abgesehen vom Lenker nur ~45 cm breit ist geht das auch über die volle Länge rein.

    Wird aber recht knapp wenn der Fahrersitz ganz hinten ist. Ein 29" könnte schon knapp sein. :/

    Naja ich denke wer oft Räder transportieren möchte hat einen Fahrrad Träger.



    Also eine Gefrier/Kühlschrank Kombi geht auf keinen Fall ganz rein. ;)

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid                                                                                           

  • Zum Thema Piepser/Warntongeber, da muß es doch so eine Sicherung geben, die dem Piepser praktisch gänzlich den Strom nimmt und ihn stumm schaltet, egal welche Ursache der Pieps hat.

    Doch das weiß wohl leider nur der FTH oder Toyota selbst...

    und die werden uns das nicht sagen wollen! :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Wenn das mit dem Heckklappenöffner zusammenhängt, dann ist das die Sicherung AM1 [VFL], die versorgt ca 20 Verbraucher. Z.b Spiegel, Diebstahlschutz, Beleuchtung.

    Schaltplan [Teile] VFL muss ich auf meinem Server noch haben.


    Ich habe die Liste der Sicherungen beim VFL noch gespeichert.

    So pipikram wie der Öffner ist [immer] mit anderen Verbrauchern mit einer Sicherung abgefrühstückt.

    Bin zwar kein Autoelektriker, aber so kenn ich das von allen Vorgänger KFZ.

  • Das sieht man leider viel zu oft. Einen Transport mit offener Heckklappe.

    Fahrzeugbeleuchtung und das Nummernschild sind dabei nicht sichtbar.


    Gruß und einen schönen Wochenstart.

    Ouzo

  • DeJo:

    Ich hab auch diverse Tests schon vor dem Kauf gecheckt gehabt, aber so ein richtiger

    Alltagstest ist das in der Regel nicht. Und was bringt einem Kunden die maximale Breite/Höhe?

    Wichtiger sind doch die Engstellen. Die Länge variiert ja auch schon durch die Sitz Einstellung.

    Jemand mit ~1,60 ist vielleicht ganz vorne und kriegt dann auch das 29" Rad noch rein... :/

    @koboldine
    Ohje aktuelle wird es wohl weder noch. Mein Schlepp Helfer hatte keine Zeit und das Rad nutze ich eher im Rollsplitt freien Sommer.


    Silver Surfer:

    Also ich hab mich schon mehr erschreckt über den Piep als über den Opa der 30 m vor mir mit 10 KM/h vom Obi Parkplatz auf die Straße fährt ohne zu schauen.

    Ich konnte noch gut bremsen äh rekuperieren. Das Auto hatte, dem Beep nach zu Urteilen *gefühlt*, schon sein Leben vor sich ablaufen sehen 8o


    In Großstädten in Italien, Frankreich (…) käme der Beep Ton im Dauerbetrieb. Fahrt mal nach Paris...;)

    Ich glaube gelesen zu haben, dass man die Empfindlichkeit einstellen kann.

    Ich bin halt noch weitgehend auf den Einstellungen ab Werk.

    Bis auf Radio, weil´s hier im Forum bessere Settings gab. ?

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid                                                                                           

  • Deshalb hat der ADAC auch von bis Maße angegeben.

    Die 710mm sind übrigens die Breite Kofferraumeinlass und nicht das Bodenmass, dass bei 9xx liegt, je nachdem ob man die Ausbuchtungen mit misst.


    Für mich sind die ADAC ein erstes Richtmaß. Klar, dass die Sitzstellung greift.

    Meine Frau 1.6 oder ich mit 1.83m.

    Heisst, ihr Sitz ganz vorne und meiner 15 bis 20cm weiter hinten und schon habe ich für die Ladefläche hinterm Fahrer/Beifahrer einen PiexDaumen Wert.