Jetzt kommt Motoröl 0W8

  • Hab vorhin nachgesehen, kein Waschzettel im Motorraum, aber die Rechnung im Handschuhfach, bei mir ist auch 0W20 eingefüllt worden.

    Mache mir da auch keinen Kopf, ist ein FTH und der sollte ja wissen was er tut ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Mitte Januar, den Kleinen geliefert bekommen. Jetzt sind die 1500 voll gewesen. Sozusagen den Einfahrservice, Durchsichtig und Ölwechsel. Klar im Prinzip nicht wirklich nötig, aber schaden tut es ja auch nicht. Ich habe ein gutes Gefühl und mein Händler n paar Euro verdient.

    C-HR 2,0l, EZ 1/22, Team Deutschland, Zweifarblackierung & Lichtpaket.

  • Allerdings schadet es ja auch nicht ;)

    Damit hast Du Recht. Wurde mir auch angeboten obwohl ich mich für Leasing mit Wartung entschieden hatte.

    1.500 Ölwechsel kostet aber 150,-€ extra. Da ich aber bei der Übergabe so Einiges an Extras bezahlt hatte habe ich auf

    dieses Extra verzichtet. Man muss ja auch nicht alles mitmachen und siehe da jetzt habe ich 10.000 Km gefahren und die erste Wartung durchführen lassen, der Wagen läuft noch wie am ersten Tag. SUPER .

  • Offtopic:


    Einen Hybrid kann man nicht wirklich einfahren, da die Technik regelt wann der Motor läuft, wie er gefordert wird und in welchem Drehzahlbereich er läuft.

    Früher war das mal anders. Aber seitdem es die Hybride gibt, gibt es eigentlich kein "Einfahren" mehr, da der Motor immer vom System im optimalen Etgensinzyklus gehalten wird. (zumindest bei einem Hybriden)


    Offtopic-Ende


    Ein Ölwechsel schadet nicht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hmm, ich weiß nicht, ob man es noch "einfahren" nennt. Aber bisher war es bei allen meinen neuen Autos, egal ob Hybrid oder Benziner so, dass nach einiger Zeit der Verbrauch runter ging. (und das hatte nichts mit den Wetterbedingungen zu tun).

    Also denke ich schon, dass es ein Einfahren oder "aneinander gewöhnen" gibt:)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: