5. Inspektionen

  • ….kann man jetzt selber machen? :saint:


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die Preise scheinen aber auch recht kräftig gestiegen zu sein.


    War gestern zur Besprechung beim FTH wegen Kernsanierung unseres betagten YarisVerso von 2004.

    Im November 2021 hatte ich einen Kostenvoranschlag bekommen, mit der Maßgabe nach dem Winter kommt der Wagen zum FTH.


    Der Meister meinte dann, man hielte sich natürlich an den Kostenvoranschlag, da hätte sich nämlich zwischenzeitlich an den Preisen einiges getan.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ja da wollte man mir hier einreden, Leasing mit Voll Wartung sei viel zu teuer. ^^

    Wenn ich das hier so alles mitbekomme kann ich nur schmunzeln und sagen Jeder wie Er will. :thumbsup:

  • Also nach 85.000 km ne neue Batterie und neue Bremse hinten. Kann ich mit leben. Gegen 10 bis 15 kE Zuzahlung bei Umhandlung nach 3 bis 4 Jahren? Und der läuft und läuft und läuft und….

    Natürlich kann ich die Wartung billiger selber machen, ist ja keine Raketentechnik. Nur bisschen kalt im Moment unter meiner Parklaterne, und wenn mir ne Schraube in den Schotter fällt such ich mir n Wolf.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Der hat ja 10 Jahre die Relax Garantie.

    Ist grad mal Halbzeit.

    Gehört gefahren bis der TÜV oder oder die Politik reingrätscht.

    Der Motor ist m.E Kategorie unkaputtbar.

    Beim grossen Akku ist Toyota pfleglich unterwegs. So what?


    Anscheinend hat der User auch mit der Batterie alles richtig gemacht.

    6 Jahre Lebensdauer ist für die Kiste prima.

  • Ich habe gestern einen Kostenvorschlag bekommen für 5. Service bei 67000km, der Zündkerzen (40€ pro Stück+Steuer) Wechsel inkl halbe Stunde AZ 42,50€+MwSt alleine kostet dann 145€ inkl Steuer, Wahnsinnspreis!!

    Der Service inkl. Air Filter, Öl 0W20, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen Wechsel dann 640€, für mich persönlich als Rentner fast unbezahlbar. Leider gab es bei Kauf keine all inklusive Service, das hätte sich schon gelohnt.

  • Das ist wirklich derb.

    Aber dir bleiben nur 3 Möglichkeiten:


    1. Augen zu und durch.


    2. Inspektion nach Werksvorgaben in einer Billigwerkstatt.


    3. Inspektion sausen lassen und auf das beste hoffen, wovon allerdings abzuraten ist.


    P.S. Gute und passende Kerzen von Bosch kosten im Fachhandel unter 20 Euro/St. Incl. Steuern. Keine Ahnung, ob Toyota da wieder sein eigenes Zeugs verhökern will.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic