Kratzer im Scheinwerfer, eure Meinung bitte.

  • Der Wagen war beim Aufbereiter und der Scheinwerfer kann nicht mehr aufgearbeitet werden und er wird nicht! getauscht.

    Hab ich doch gemeint. Das ist kein leichter Kratzer ( Schramme )

    Das ist eine tiefe Kerbe, da ist nichts mit raupolieren.

    Du bist doch aus Oldenburg Niedersachsen.

    Ruf doch mal den Händler in Rotenburg/Wümme an.

    ein sehr ordentlicher Toyota Händler 04261/949619

    Ich meine die haben einige C-HR auf dem Hof stehen.

    Mit schönem Gruß von Fox


    Bin eben auf der Seite Toyota Bassen gewesen und 13 C-HR alle Typen gebraucht angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Wie gesagt, Aufbereitung ist offiziell eh illegal. Finde es schon befremdlich, dass der Verkäufer das so direkt heraus sagt, dass das beim Aufbereiter mitgemacht wird.

    Das sie dir kein Stück entgegen kommen find ich auch nicht toll. Hast du mal gefragt was der Scheinwerfer kosten würde? Der Händler hat ja ganz andere Konditionen was das Ersatzteil anbelangt. Wie aufwendig der Tausch ist weiß ich nicht.


    Was für Kriterien muss denn der C-HR erfüllen, was genau suchst du denn und wie weit bist du bereit dafür zu fahren?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Runter handeln, keine Chance.

    Wer sich noch vor 2/3 Jahren einen Wagen gekauft hat,kann dies nicht mehr mit der heutigen Situation vergleichen. Es ist wenig da und die Preise werden diktiert. Scheinwerfer dürfte um die 1000€ kosten,ich habe einen gebrauchten gefunden der sollte 750 kosten. Billig ist anders 😁

    Teilkasko hatte man versuchen können aber warum soll ich über 20.000 hinlegen und dann sowas machen zu müssen. Danke für den Tipp mit dem Toyota Händler,wenn zu Hause schaue ich mir die Angebote dort mal an.

  • Ich finde es schon schlimm, dass ein Toyota-Händler ein Auto mit einem defekten Scheinwerfer anbietet.

    Mich würde dieser Händler nur noch von hinten sehen.

    Ein Schrotthändler in meinen Augen.

  • Egal welche Hersteller und Marken. Alle auf einem sehr, sehr hohen Ross ;(

    Schwierige Entscheidung.

    Würde, wenn unbedingt haben müssen, wahrscheinlich die TÜV, versicherungskarte ziehen. Aber, wie gesagt schwierige Entscheidung nicht zu beneiden.

  • Wenn ich das richtig verstehe, soll der CHR über 20.000 Euro kosten. Hab gerade mal in mobile geschaut. Bj. 2020 (km wusste ich nicht), Benziner, da liegt schon der Flow in diesem Bereich und höher. Und da er ihn derzeit locker los wird, an jemand, der das nicht gleich sieht, wird er im Preis nicht runter gehen.


    Das war aber auch schon vor Corona und Krieg so. Das sind Händler, die sich denken "egal, jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf, und der kauft ihn dann".

    Ist mir auch schon passiert. Und das zieht sich durch alle Marken.


    Ich weiß, die Sucherei ist nervig, aber sei einfach froh, dass Du es früh genug entdeckt hast! Hinterher ist immer schwierig. Da hätte Dich dieser Händler wohl komplett im Regen stehen lassen, nach dem Motto "war bei Kauf nicht".


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Traumauto findest!! :thumbup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: