Sind bei Winterkompletträder aus dem Toyota Zubehör, Radschrauben dabei oder sind die optional?

  • Ich habe Sommerreifen auf 18 Zoll Alufelgen und Winterreifen auf 17 Zoll Alufelgen und nur einen Satz Radmuttern.

    Die 17 Zoll für die Winterreifen habe ich mir nur genommen um bei Bedarf auch Schneeketten montieren zu können. Bei 18 Zoll werden Schneeketten laut Handbuch (angeblich wegen der Lenkung, sagte mein FTH) nicht empfohlen. :/

    Bei meinem Corolla hatte ich für den Sommer Alu- und für den Winter Stahlfelgen. Daher auch zwei verschiedene Sätze Radmuttern. ;)

  • Dachte ich bis gestern auch,

    aber schau dir mal meine an und dann das Bild von Micha65 darüber.

    Die sehen ziemlich...nicht gleich aus :S


    Die einen haben einen Kegelbund und die anderen einen Flachbund.

  • Bedarf auch Schneeketten montieren zu können. Bei 18 Zoll werden Schneeketten

    Auch für die 18 Zoll Räder gibt es spezielle Schneeketten die nicht auftragen und speziell für den C-HR von der

    Fa. König gefertigt werden. Wenn Du solche suchst wende dich an mich. Hab einen neuen unbenutzten Satz

    rumliegen. Da ich nicht mehr in den Wintersport (Alpen) fahre kann ich Sie für wenig € abgeben. :thumbsup:

  • Dachte ich bis gestern auch,

    aber schau dir mal meine an und dann das Bild von Micha65 darüber.

    Die sehen ziemlich...nicht gleich aus :S


    Die einen haben einen Kegelbund und die anderen einen Flachbund.

    Das wundert mich auch. Dann müssen die Winter vom Aftermarket sein. Vielleicht hat der Vorbesitzer sich die Kappen zusätzlich gekauft, gibt's ja in der "Bucht" oder so.

    Originale Toyota-Felgen haben normal immer Flachbund.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Auch für die 18 Zoll Räder gibt es spezielle Schneeketten die nicht auftragen und speziell für den C-HR von der

    Fa. König gefertigt werden. Wenn Du solche suchst wende dich an mich. Hab einen neuen unbenutzten Satz

    rumliegen. Da ich nicht mehr in den Wintersport (Alpen) fahre kann ich Sie für wenig € abgeben. :thumbsup:

    Danke für dein Angebot lieber "Foxi". Aber ich bin schon komplett ausgerüstet für die Winter in Österreich. Ich jedenfalls würde meine Schneeketten trotzdem nicht verkaufen solange ich den C-HR habe. Man kann nie wissen ob man sie nicht doch braucht. Außerdem fressen sie kein Brot.