Android Auto Verbindung Bluetooht

  • DeJo , wie Kobold57 schon schrieb, ist es tatsächlich so, dass in Maps auf dem Smartphone nun beim Testen dort, eine Abfrage nach der Antriebsart meines Fahrzeuges, vor den Starten einer Route, kam und ich diese natürlich mit Hybrid beantwortet habe. Wenn ich jetzt eine Route eingebe und dann in die Routenoptionen gehe, ist dort die ökonomischste Route vorausgewählt, aber ich könnte auf schnellste/kürzeste wechseln.


    Das entsprechende Update für Maps, ist zumindest bei mir bereits gelandet. Ich denke auf dem Fahrzeugdisplay fällt das nur nicht sofort auf.


    Mal sehen, ob ich heute Nachmittag beim Abholen meiner besseren Hälfte aus der KiTa (arbeitet dort und wegen Corona bringe und hole ich sie weiterhin) abhole, etwas davon im C-HR erkenne, nachdem nun Hybrid in Maps vorausgewählt ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Es kommt wohl nun ein neuer Adapter (CarrGenie), um sowohl Android Auto, als auch Apple CarPlay wireless nutzen zu können. in der Pro-Version, welche nur geringfügig teurer ist, läuft ein Android 11 auf dem Adapter, so dass sogar alle Android-Apps auf dem Multimediadisplay "ausgeführt" werden können - nicht nur die, welche Google dafür vorgesehen hat.


    Siehe: --> https://www.teltarif.de/carrge…e-carplay/news/89112.html


    Wenn ich das nicht ganz falsch verstehe auf der Seite, wird scheinbar nach der Erstverbindung/-einrichtung (zumindest in der Pro-Version für 89 $), das Smartphone nicht mehr benötigt, da der Adapter ja nicht nur Android 11 enthält, sondern auch GPS, LTE und MicroSD-Platz.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hört sich vielversprechend an. [Adapter]


    Zurück zu Maps und grünes Blatt. Bei mir scheint das z.Z noch nicht zu funktionieren. Egal ob mit AA oder ohne.

    Ich hab jetzt gestern maps deinstalliert und wieder installiert Ergebnis bleibt gleich.

    In den Einstellungen wurde ich nicht fündig.

    Ok, weiter nicht tragisch. Kommt Zeit kommt Feature.


    Samsung s21 ultra

    Maps

    Version 11.44.0901


    Seit 24.08.22 16uhr30

    Version 11.45.0602


    Ist aber auch [noch] ohne das grüne Blatt.

    Was mir auffiel. Maps wurde upgedatet ohne das ein Hinweis in der Liste der letzten Updates zu finden war.

    Kann man darauf sortieren.

    Das liebe ich. Wie die Meldung verschiedene Verbesserungen und diverse neue Features. :(


    Auf meinem IPhone ist auch kein grünes Blatt

  • DeJo : Ich habe auch noch kein "grünes Blatt" - weder auf dem Smartphone und schon gar nicht auf AA

    Kobold57 : Kannst Du mir mal sagen, auf wlechem Smartphone und welcher Maps-Version das bei Dir angezeigt wird?


    pctelco : Das Teil scheint echt so ne Allround-Lösung zu sein. Ich jab da mich einfach mal mit "eingekauft". Bin gespannt, ob ich das bekomme und dann meinen AA Wireless wieder abdrücken kann :)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Fixa


    Ich habe das grüne Blatt (nur auf dem Smartphone, über AA sehe ich nichts davon) auf meinem Oppo Find X3 Pro (Android 12) mit der Maps-Version 11.44.0901, bin auf dem Beta-Kanal von Maps.


    Mit dem CarrGenie (Pro) gehe ich auch gedanklich noch schwanger, bin aber noch in der Entscheidungsfindung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da mag es ein Grund sein, dass ich mit meinem Moto noch auf Andriod 10 (geht ohne Root nicht höher) und der Maps-Version 11.43.xxxxx bin.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ich habe ein Huawei P30 Pro mit Android 11, Maps in der Version 11.43.0503 und habe das grüne Blatt, allerdings eben nur im Smartphone, da mein C-HR noch kein AA hat.


    Ach ja: Und ich habe nichts mit Beta oder Alpha oder Omega - alles aus dem PlayStore mit den üblichen Updates.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo, bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu AAwireless.

    Seit ca. 2 Wochen lässt sich bei meinem C-HR Bj 12.20 mein Samsung S21 Ultra nicht mehr per Kabel mit Android Auto verbinden.Meine Partnerin hat das gleiche Problem mit ihrem Yaris Bj. 21.

    Scheinbar, bin ich zu blöde mein Handy mit AAwireless und dem Multimediasystem von Toyota zu verbinden.

    Kann jemand helfen wie ich eine Drahtlose Verbindung zu stande bekomme?

    Beste Grüße C.Schulz

  • chrissit


    Versuche mal ein anderes Kabel, vielleicht sogar das Originalkabel des S21. Da gibt es häufig Probleme.


    Ich weiß nicht welches Multimedisystem in 12/2020 verbaut ist, aber bei meinem aus 01/2020 ist Android Auto ab Werk nur per Kabel zum vorhandene MM19 möglich. Die Wirelessvariante habe ich per Adapter (AA Wireless) nachgerüstet.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!