Dämmatte Motorhaube entfernen

  • Aus mir unbekannten Gründen habe ich eine kleine Beule mittig auf der Haube. Ist nicht sehr groß, aber mich stört sie ungemein. Nun wollte ich von innen mit einem kleinen Holzspachtel versuchen das wieder etwas raus zu drücken. Ob es klappt sei mal dahin gestellt. Ich scheitere aber schon an der Dämmatte. Wie bekommt man die Clipse raus? Wenn es Clipse sind. Ich möchte auch nicht mehr Schaden machen, wie schon vorhanden ist.

  • Ob es klappt sei mal dahin gestellt.

    Und genau deswegen würde ich mal einen Beulendoktor fragen, bevor Du es verschlimmbesserst. Kostet zwar aber Du kannst sicher sein, dass es vernünftig gemacht wird.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wenn es Clipse sind.

    Das sind sie. Es gibt spezielle Herauszieher aus Kunststoff dafür. Man muss aufpassen, dass sie nicht in den Motorraum fliegen. Ich habe mir mir einer Schnurr geholfen, die unter dem Clipskopf gebunden habe.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hallo,

    als ich die Dämmmatte ausgebaut habe, war eine lange Spitzzange hilfreich. Unter dem 'Teller' die Spreizen zusammendrücken, dann leicht ziehen.

    Die Haube hat an vielen Stellen doppeltes Blech bzw. Streben. Man kommt also nicht überall problemlos ans Oberblech ran. Ich wünsch Dir dennoch viel Erfolg.


    Gruß,

    Horst

  • Aus mir unbekannten Gründen habe ich eine kleine Beule mittig auf der Haube. Ist nicht sehr groß, aber mich stört sie ungemein. Nun wollte ich von innen mit einem kleinen Holzspachtel versuchen das wieder etwas raus zu drücken. Ob es klappt sei mal dahin gestellt.

    Hallo hubertus

    Es gibt da unterschiedlichste Techniken. Bei mir am Mini hatte ich drei kleine Dellen direkt vorne auf der Haube. Unter den Dellen ist auch Blech gewesen.

    Es wurde dort mit einer Klebetechnik gearbeitet und die Delle nach oben rausgezogen. Geht aber soweit ich weiß nur bei Original Lack.

    Da ist jetzt nichts mehr zu sehen.

    Drei Dellen entfernen 250€

    Viel Erfolg !

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Mit dem Beulen rausziehen sollte man vorsichtig sein. Da ist schnell mal ein Stück Lack abgerissen, wie man mir bei meinem 'Dachschaden' glaubhaft versicherte. Also erst versuchen rauszudrücken, wenn irgendwie möglich.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic