Zweifarblackierung - Lack oder Folie?

  • Stichwort Smartrepair.

    Da hübschen selbst FTHs KFZs auf.


    Woher ich das weiss. Beim Verkauf meines anderen KFZ haben sich der Meister und sein Co darüber unterhalten was alles per smartrepair beseitigt werden kann.


    Wenn das ein Profi macht sieht man das nachher nicht mehr.

    Klar, geht nur bis zu einem bestimmten Schadensfall.

  • Wenn das ein Profi macht

    Eben. Unsereins verschlimmbessert es meistens. Entweder Viel hilft viel oder Hmmm, im Fernsehen funktioniert das aber.... 🙄


    @Datsel

    Ich habe mir grade nochmal Deine Fotos stark vergrößert angeschaut. Sind das nur Reflektionen der Bäume oder hat die Kante/Falz auch was abgekriegt. Hoffentlich nicht, denn dann wird´s richtig teuer...

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • mit der Lammfellrolle und etwas schwatter Farbe

    So abwegig ist das gar nicht. Schau mal Sonntags bei VOX / Auto Mobil, Abt. Die Tuning Profis. Der werden stellenweise Uralt-Kisten technisch wieder aufgemöbelt und dann lackiert. Da kommen dann auch Pinsel, Schwämme, Rollen, Eddings und was nicht noch alles zum EInsatz. OK, die Jungs sind Profis und das Ergebnis ist immer erstaunlich.


    Gut gefiel (erst als er fertig war...) mir letztens dieser rollende Maggiwürfel, ein Suzuki Jimney eines Jägers, den die Jungs mal eben gepimpt und neu gestylt haben:

  • So nun habe ich Zeit für zum schreiben. Nein Micha234 Kante und Falz haben nichts abbekommen.

    Kratzer wurde so gut wie es geht weg gemacht ein kleines bisschen ist noch zusehen, aber auch nur wenn man genau hinschaut und wenn man es weiß wo es war

    Der Spaß hat mich ein Trinkgeld gekostet.


    Habe mal Fotos drangehängt.


    LG

  • Sieht gut aus, da hast Du wirklich Glück gehabt! 👍 Hoffentlich bleibt´s auch so nach ein paar Wäschen.


    Nein Micha234 Kante und Falz haben nichts abbekommen.

    Das war bei mir ein Problem und hat die Sache sehr verteuert. Da hat die Unterkante vom Garagentor ganze Arbeit geleistet.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic