CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Da alle Kisten 12 Volt an Bord haben ist das Thema überall präsent.

    Aber bis auf Toyota haben es die anderen im Griff? Glaub ich nur bedingt. Möglicherweise brauchen sie halt nur Monate ums zu lösen statt Jahre oder die Nutzer sind Km Runterreisser.

    Das Gegenbeispiel habe ich unter der Laterne stehen. 2015, erste Batterie und Jahresfahrleistung 2.000km.

    Komisch, Komisch.


    Fragen über Fragen. 8)

  • Montag ist Termin mit dem Serviceleiter meines FTH. ;)


    Fakt.

    Die Garantiezeit der Batterie geht 3 Jahre ab Erstzulassung!

    Heisst, ich muss mich ran halten.


    Ich habe an den eMail Account des Geschäftsführer geschrieben und somit am Samstag noch eine erste Rückmeldung erhalten.


    Der ist ziemlich rührig.

    Ist halt ein Familienbetrieb. :thumbup:

  • Micha234


    Nö, das ist kein Schaumschläger.

    Der war verwundert wieso die Batterie bei Null Volt nicht ersetzt wurde.


    Letztendlich unterliegt der FTH auch den von Toyota vorgegeben Richtlinien.

    Natürlich kann der auf eigene Kappe austauschen, aber vom darauflegen kann der auch nicht existieren.


    Die machen was möglich ist. Ich bin grad noch in der Garantie.

    Wird nicht getauscht, schmeiß ich das Teil nach der Garantie Toyota in Köln umin den Garten....oder so.

  • das ist kein Schaumschläger

    Glaube ich Dir, war auch nicht ganz so ernst gemeint. Es gibt nun mal solche und solche. Mein Mitzibutzi-Händler damals war auch einer, der nicht lange gefackelt hat, auch wenn er dabei nicht viel oder garnix verdient hat, Hauptsache die Kunden sind zufrieden - und kommen wieder.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hallo

    Nach 8 Tagen Urlaub also auto hat 8 Tage gestanden


    Die neue 52 ah batterie von toyota


    Hat mit dem multimeter 12.01 volt angezeigt dann startknopf gedrückt auto ist in ready gegangen so wie es sein soll auch mit 12.01volt


    Bin aber Drotzdem am überlegen mir eine agm batterie mit 60 ah zu kaufen die hält bestimmt besser und länger die Spannung über 12 volt als eine normale


    Gruß


    Volt

  • kingamar


    Wir hatten bevor der abgestellt wurde über 600km BAB Fahrt. Rund eine Woche vorher hing der am Lader.

    Innerhalb von 8 Tagen stand die Batterie auf Null Volt.


    Ich habe seit 2017 [im VfL] schon einiges mit der Mutlu Batterie erlebt. Das ist hardcore im FL von 2020. In Südtirol stand die Kiste [VFL] bis zu 3 Wochen und sprang immerhin noch an.


    Da ich mir einen Monitor geschaltet habe, weiss ich das die beim Abstellen 12.5 Volt hatte.

    Ich kenn das Phänome Zellenschluss bei Mutlu. Nur diesmal scheint das irgendwas anderes zu sein.


    Der Ruhestrom ist im bekannten Rahmen.

    Aber das ist nur eine punktuelle Messung.


    Ab Montag FTH.

  • Das DMC zieht in verschiedenen CHR, Yaris und anderen Modellen die 12 Volt runter.

    Hintergrund. Die Software hängt sich auf und es kommt bei etwas längeren Standzeiten, wohl ab 3 Tagen, zum 12 Volt Batterie Crash.

    Einen Update gibt es bereits.


    Unabhängig davon hat mir die Abteilung "Hochdruck" aus K empfohlen den FTH aufzusuchen, als ich mich wegen erneut fehlenden Fahrten an sie gewandt hatte, um die Hardware/ Software checken zu lassen

  • Ratet mal, welches Auto in der aktuellen ADAC Pannenstatistik auf der Negativliste (untere Mittelklasse) ganz oben steht - und nun ratet mal warum!

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .


    Unter dem Bild der Link zum Artikel, zum nachlesen.


    pasted-from-clipboard.png


    Die Tops und Flops der Pannenbilanz: Und wie schneiden Elektroautos ab?
    Der ADAC verrät, welche Autos am häufigsten liegen geblieben sind – und wie Elektroautos abgeschnitten haben.
    www.adac.de

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!