CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Mal abgesehen, daß es ggf ein deftigens Bussgeld gibt.

    Ich würde mich herzlich bedanken, wenn mein Nachbar neben meinem Grundstück seine Kiste stundenlang laufen lässt.


    Denke da findet man schon eine Gelegenheit Nützliches mit der Ladefahrt zu verbinden.


    P.s bei mir kam der Nachbar und hat gefragt ob er mein Ladegerät und eine Verlängerung bekommen kann. Geht doch 8o

  • wenn mein Nachbar neben meinem Grundstück seine Kiste stundenlang laufen lässt

    Eben nicht! Der Motor springt vielleicht alle halbe Stunde mal kurz an. Sonst ist der Verbrenner aus, aber die 12V-Batterie wird aus dem Hybrid-Akku geladen. Ist die einzige Möglichkeit, wenn man keinen Nachbarn mit Ladegerät und Verlängerungskabel hat ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • DeJo


    Teste es gerne mal aus, aber der C-HR Hybrid wird auf Ready in Stellung P nur etwa 3-4 Mal pro Stunde (für je etwa eine Minute) laufen (solange die Außentemperatur nicht zu niedrig ist) und ist ansonsten absolut lautlos. Ich würde jedoch alle nicht notwendigen elektrischen Verbraucher (Klimaanlage etc.) ausschalten, damit die 12V-Batterie möglichst viel abbekommt. Ich denke, dass ein bis 2 Stunden auch ausreichend sein werden, um die Batterie bis auf ein ausreichendes Level zu heben.


    In diesem Modus habe ich sogar schon mit dem C-HR in einem Autokino fast 3 Stunden für ein Konzert verbracht (Licht per Trick komplett aus), jedoch hat sich absolut niemand beschwert, obwohl dort Auto an Auto steht. Da der Ton dort per UKW übertragen wurde, war ich auf Strom für das MM19 und Klima/Lüftung angewiesen, ging prima!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    4 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • pctelco

    Licht per Trick aus? Wie?

    Den Sensor beleuchtet?


    Da mein chr alleine bei Start aus der Garage, je nach Witterung, meist anspringt bin ich angenehm überrascht, dass der bei o.g. Aktion so lange durchhält..

  • DeJo


    Wenn er erst mal auf Temperatur ist, springt er nur noch selten an.


    Thema Licht:


    Das TFL geht sowieso erst an, wenn aus der Getriebestellung P heraus gewechselt wird. Für das normale Fahrlicht, habe ich den Lichtsensor (mittig auf dem Armaturenbrett, direkt vor der Scheibe von innen gesehen) mit einer LED-Taschenlampe beleuchtet, weil die Automatik dann "denkt" es wäre hell.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • So heute früh neue Überraschung. Nachdem gestern gar nix war und der Wagen mit der Powerbank gestartet werden konnte, gleiche Vorgehensweise. Plötzlich nach Anlegen der beiden Polklemmen ging mit einem Schlag die Alarmanlage los. Natürlich gingen bei der Lautstärke einige Fenster auf. Am Tag vorher war Stille. Muss ich wieder nicht verstehen. Dann zum TH gefahren. Überprüfung der Batterie ergab alles ok, halt nur nicht voll. Aber zumindest 75 % durch die Hinfahrt. Erklärt hat er mir, dass es in seltenen Fällen geschehen kann, dass die Multimediaeinheit beim Ausschalten nicht vollkommen runterfährt, sich sozusagen aufhängt und Strom zieht. Das mit der Alarmanlage wäre normal. Jetzt hoffe ich mal, dass es mir nicht wie Dejo geht. Zumindest weiß ich ja jetzt, wie das Auto mit dem Notschlüssel aufgeht ;) ;) ;)

  • Zum Thema Alarmanlage kann ich heute auch einen Beitrag zum Besten geben.


    Hier im Thread zu meinem Bumblebee: --> RE: Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-) <--

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • @spinni

    War die 12 Volt Batterie heute schon wieder leer?


    Das Thema nicht vollständiges Ausschalten der Medieneinheit war mal ein Bug beim VFL.

    Hatte gestern nur kurz gestartet und wieder aus gemacht.

  • Da ich jetzt "vorgeschädigt" bin, welches Testgerät für die 12 V Batterie könnt ihr empfehlen?