CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Um vielleicht im Vorfeld jetzt mal ab und zu den Zustand der 12V Batterie zu überprüfen? 8)

  • Du könntest einen Batteriewächter installieren,

    "Nicht mehr in Produktion"


    Ich habe den hier: Lescars Batteriewächter: Kfz-B… Küche, Haushalt & Wohnen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Natürlich prüfe ich damit nicht vor jeder Fahrt, deswegen haben ich noch einen Startbooster unter`m Sitz, wenn´s mich mal eiskalt erwischt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Nachdem ich festgestellt hatte, dass der Batt-Wächter von CTEK (ctx.....) häufig Mondwerte angezeigt hat, bin ich auf den von dir genannten Wächter umgestiegen und seit einem Jahr damit sehr zufrieden. Das Gute an dem ist, dass er seine Werte (die zwischengespeichert sind) auch völlig ohne das Smartphone dafür in die Hand nehmen zu müssen, in kurzen Intervallen auf das Smartphone sendet, sobald es in Bluetooth-Reichweite kommt,

    So reicht es, ab und an das Verlaufsdiagramm in der App anzusehen, um den Ladezustand der Batterie über die Zeitachse zu beobachten.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Den kleineren oder den größeren?

    Über einen OBD Adapter würde auch gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von spinni ()

  • @spinni In meinem Fall der schwarze (klein).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!