CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Eigentlich unlogisch.

    Links angeschlagene Türen werden mit Linksdrehung geöffnet und rechts angeschlagene mit Rechtsdrehung.

    Die Japaner wieder 8)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ja, aber zur Vorsicht mal mit der Anleitung vergleichen.

    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich würde hier fast davon ausgehen, dass der Schlüssel nur einen elektrischen Kontakt bedient, aber nicht etwa das Fahretürschloss mechanisch geöffnet wird.

    Das meinte ich ja. Mir würde sich der Sinn eines NOTschlosses nicht erschliessen.


    Man muss den Schlüssel recht rum drehen, also das Auto verschließen um es zu öffnen!

    Ich hatte vorhin beides probiert, da ging garnix, trotz voller Batterie. Bin dann soeben nochmal in die Garage und habe zuerst nach rechts gedreht und siehe da, Tür ist auf. Verstehe wer will aber gut, dass man das jetzt weiß.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hier gibt es übrigens ein Video mit den Symptomen, wenn die Batterie leer ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Fahrer bekommt man da sicher erst einmal einen Schrecken. =O

  • Ich hatte 3 bis 4 mal beim VFL das Vergnügen einer leeren Batterie.

    Lichtorgel Fehlanzeige.

    Tür ging ohne Notschlüssel auf.

    Eine irgendwie geartete Vorwarnung im Display Fehlanzeige.


    Ein Vorfall war mit Zellenschluss. Heisst ca 10 Volt noch verfügbar.

    2 von 3 [4] Fällen mit Hilfe der Powerbank gelöst.


    Beim FL soll es angeblich eine Anzeige "Battery Low" geben. Ja, natürlich in Englisch oder wäre euch japanisch lieber :D .


    Habt gehört Toyota hätte eine Belohnung ausgelobt wer die Anzeige findet :P


    Sorry kleine Korrektur. Hab in meinem "deutschen" eHB nachgeschaut.


    ■Wenn häufig “Low 12-Volt Battery. See Owner’s Manual.” angezeigt wird Der Zustand der 12-Volt-Batterie hat sich möglicherweise bedingt durch die natürliche Alterung verschlechtert.


    Köstlich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So, jetzt da ich die Tür aufhabe mit dem Rechtsdreh :thumbsup: und ich das Auto mit meiner Starter Powerbank auch starten konnte, was macht man Jetzt? Auto laufen lassen? Fahren? Da habe ich Bedenken liegen zu bleiben. Obwohl ich morgen dann zum TH muss, 50 km Entfernung.

  • Von meinen anderen Autos weiß ich nur, dass 20 km Autobahn bei ausgeschalteten Verbrauchern (kein Radio, Smartphone-Ladegerät im Zigarettenanzünder, keine Sitzheizung, keine Heckscheibenheizung …) ausreicht, um die Batterie soweit aufzuladen, dass der Wagen am nächsten Tag anspringt. Beim Abstellen darauf achten, dass kein Innenlicht brennt und alle Türen richtig verschlossen sind.

  • Einen Hybrid muss man zum Lasden nicht fahren, wie pctelco oben schon geschrieben hat. Es reicht ihn in READY ein paar Stunden stehen zu lassen. Da springt der Verbrenner zwar ab und zu an, um den Hybridakku zu laden, aber da es keine Lichtmaschine im eigentlichen Sinne gibt, sondern die 12V-Batterie aus dem Hybridakku über den Inverter geladen wird, braucht man keinen Verbrenner und damit auch kein längeres Fahren, und, falls man doch fährt, auch die Geschwindigkeit oder Drehzahl ist egal.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Macht Sinn. Also … keine 20km Autobahn, einfach nur eingeschaltet stehen lassen. (Aber gleich ein paar Stunden?) Ich muss da noch viel umdenken. Beim klassischen Verbrenner wird davon abgeraten, den Motor im Stand laufen zu lassen.

  • Erfreulicherweise scheint das Laden der Starter-Batterie beim C-HR etwas einfacher zu sein, als beim Tesla Model S:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.