CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • verschwende ich keine Gedanken mehr an die Batterie.


    Da stehe ich geschlossen hinter Dir. Aber viele haben eben noch die Mutlu drin.


    Ich könnte mich immer noch beömmeln:


    scs.jpg



    Mir wollte kürzlich jemand erzählen das sobald man die Batterie abklemmt ALLE Assistenten und Systeme neu kallibriert werden müssen ...


    Quatsch. Mein C-HR hatte 20 Min. null Saft weil der Wechsel dank der vielen Anschlüsse und Befestigungen am Plus- und Minuspol nicht ganz einfach waren. Nach dem Wechsel haben sich ein paar (ich glaube, es waren die Park-) Sensoren wieder einstellen müssen aber das war in 2 Minuten kein Thema mehr.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Es soll ja auch ein paar Mutlu‘s geben, die funktionieren. Die kritische Phase scheint wohl so von 1,5-2 Jahren zu sein, was ich bis jetzt herauslesen konnte. Wenn die mal 2 Jahre geschafft hat, scheint man Save zu sein.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Toy

    Die Mutlu funktioniert aus meiner Sicht fadt problemlos , wenn täglich gefahren wird.

    Klar, wieviel km am Stück und mit welchen Verbrauchern.

    Mein Problem sind die tlw wochenlangen Standzeiten. Damit ist der CHR für mich die falsche Kiste. Zu spät, ich hab ihn jetzt an der Backe.

  • Toy

    Die Mutlu funktioniert aus meiner Sicht fadt problemlos , wenn täglich gefahren wird.

    Klar, wieviel km am Stück und mit welchen Verbrauchern.

    Mein Problem sind die tlw wochenlangen Standzeiten. Damit ist der CHR für mich die falsche Kiste. Zu spät, ich hab ihn jetzt an der Backe.

    Meine Erfahrungen sind genau gegenteilig. So ist die Mutlu bei uns auch schonmal nach nur 2 Tagen Standzeit kollabiert. Im Gegenzug hat die im Austausch eingebaute Toyota Batterie aus Spanien auch drei Wochen Standzeit problemlos weggesteckt. Meine Frau fährt den C-HR dank 50% Homeoffice nur ca. 7000km im Jahr, mehrtägige Standzeiten gehören da immer wieder dazu. Bevor die Mutlu nach 1,5 Jahren zu kollabieren begann und nach dem Austausch macht unser C-HR 0,0 Probleme und es war nie ein Ladegerät angeschlossen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Da liegt die Vermutung nahe, dass die Mutlu nach dem ersten Schwächeanfall trotz nachladen nie mehr richtig aus'm Quark kommt. Nur mal so als Verdacht...

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Da liegt die Vermutung nahe, dass die Mutlu nach dem ersten Schwächeanfall trotz nachladen nie mehr richtig aus'm Quark kommt. Nur mal so als Verdacht...

    Das würde ich so unterschreiben. Bei uns wurde die Mutlu nach dem ersten Zusammenbruch vom Freundlichen reanimiert, voll geladen und für gut befunden. Ein paar Wochen später ist sie dann wieder nach zwei Tagen Standzeit ohne Vorwarnung gecrasht. Zellenausfall und nur noch 9,7V Restspannung, genauso wie beim ersten mal. Wenn die Mutlu erstmal einen weg hat, dann ist die reif für die Tonne. Das Lademanagement des C-HR sehe ich dabei völlig schuldlos.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau