CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Ich habe Anfang Juni Inspektion und werde wohl ein längeres Gespräch wegen der 12 Volt führen müssen.

    Ich bin die faulen Ausreden nach 6 Jahren!! leid.

    Das Fehler beim Design und Programmierung passieren können, keine Frage. Aber der Umgang von T mit dem Problem, was ja nicht nur aus dem Batteriethema sondern auch dem lierischen Lademanagement besteht, geht mir tierisch auf den Geist.


    Dann steh ich hier in der Werkstatt, Batterie hatte vorher noch Null Volt und bekommst erklärt alles ist i.o.

  • DeJo Viel Glück dabei. Ich bin gespannt was dabei rauskommt... :/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Genau deswegen hab ich die Mutlu rausgeschmissen und neue selber bezahlt :thumbsup: :) bin mit der Varta 54 Ampere total zufrieden :P 8)

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • Genau deswegen hab ich die Mutlu rausgeschmissen und neue selber bezahlt


    Das ist m. E. auch der Weg des geringsten Widerstandes. Habe ich genau so gemacht. Unkosten hatte ich fast keine, da ich die Mutlu gut verkauft bekommen habe und diese seither ihren Dienst für andere Zwecke klaglos versieht.


    Die FTH`s mögen nett und freundlich sein aber die werden von Toyota die Vorgabe bekommen haben, die Batterie erst dann kostenlos auszutauschen, wenn diese schon Verwesungsgeruch von sich gibt. Das Problem mit den Mutlu´s ist bei Toyota bekannt und wenn dann alle C-HR´s auf Verdacht und für lau eine neue Batterie bekommen, wird´s für Toyota sehr teuer.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • hey

    Habe ja eine neue Batterie mit 52 ah von toyota bekommen

    Bin jetzt 8 Tage in Urlaub und das Auto steht 8 Tage vor der Tür werde ja sehen ob er wenn ich zurück komme anspringt oder aud ready schaltet


    Wenn nicht fliegt die sofort raus und kaufe mir eine agm batterie mit 60 ah

    Gruß

  • Der Batterie Test bei Toyota läuft wie folgt ab

    Garantie noch vorhanden?

    Ja! Dann Batterie ok

    Nein! Dann eine Neue verkaufen.


    Programmtechnisch kein Problem.


    Spass beiseite.

    Toyota ist aus der Liste der zukünftigen Kfz Anbieter herausgefallen ;) .

    So hat das mein Programm entschieden. :thumbup:


    Begründung

    Ich zahle keine 35T€ um dann mit zusätzlichen eigenen Mitteln die Bugs auszuregeln.

    Im Falle der Batterie ist es ja leider noch das gruselige Lademanagement.

    T hatte 6 Jahre Zeit das Thema in den Griff zu bekommen.

  • Der Batterie Test bei Toyota läuft wie folgt ab

    Garantie noch vorhanden?

    Ja! Dann Batterie ok

    Nein! Dann eine Neue verkaufen.

    Da habe ich gänzlich andere Erfahrungen.

    Sowohl beim CHR als auch beim ProAce City gab's ohne Diskussionen einen Austausch auf Garantie

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Batterie war auf Null Volt.

    Gekümmert warum das so war hat sich keiner. Software Hänger wie bei einem anderen Forumsmitglied oder, oder...


    Die Batterie ist mittlerweile in 3 Jahren mehrfach entladen gewesen.


    Ich hab denen geschildert, dass die vor der 600km Fahrt mit dem mxs5.0 voll geladen war und gradmal 8 Tage stand


    Da erklärt man mir Batterie ist i.o.

    Leb dag net.


    Und nein, es nicht mein FTH, sondern in der Urlaubsregion.

    Der Mist hat mich einen halben Urlaubstag kostet.


    Ich habe in 3 Wochen Inspektion.

    Schaun wir mal.

    O Ton von 2 FTHs erst bei 2 bis 3 negativ Tests gibt's Austausch. Ansonsten zahlt er selbst.

    Beim VFL hatte ich mit dem Zellenschluss Glück, da gabs logischerweise keine Diskussion.

  • Meine neue Batterie war August 2023 nach 600 km Fahrt an den Bodensee 2 Tage später platt.

    Mit Booster gestartet und problemlos über Schwarzwald, Dänemark quer durch Norwegen gefahren.


    März 2023 nach 400 km Fahrt am nächsten Tag platt. Geladen, getestet Batterie o.k. Selber beim FTH in der Werkstatt gesehen

    Bislang keine Probleme. Selbst StartStopp immer einwandfrei wofür man über 85 % braucht.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024