CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Durch Zufall habe ich (Laie) in einem Motorrad Forum eine Diskussion gefunden, wo es darum ging, dass ständig die 12V Batterien platt waren, nach einiger Standzeit. Ursache war das Navi das irgendwie den Canbus nicht abgeschalten hat.

    Ist sowas beim C-HR auch theoretisch möglich?

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt. Heute morgen normal gestartet, jetzt geht garnix mehr. Nur noch bunte Lämpchen und Fehlermeldungen. Nervig 😬 🤮

    Nachdem ADAC da war und Starthilfe gegeben hat beim FTH durchgeklingelt und keiner ist rangegangen. Also Notbehelf ATU, habe jetztbdie selbe Varta drin wie Klaus V. in #512. Inclusive Einbau 152€, happig aber was soll man machen wenn man verreisen will und kein Werkzeug etc. dabei hat. Dafür hab ich mir da nen Booster gegönnt (Norauto) und auf den 25% bekommen.

    Da ich am 5.10. zur Inspektion muss und Kaufdatum erst 6.10.2021 war werd ich die Rechnung für den Batterietausch mal mitnehmen und dem FTH vorlegen, mal sehen wie kulant er in dem Fall ist - wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Nachdem ADAC da war und Starthilfe gegeben hat ......

    Da ich am 5.10. zur Inspektion muss und Kaufdatum erst 6.10.2021 war werd ich die Rechnung für den Batterietausch mal mitnehmen und dem FTH vorlegen, mal sehen wie kulant er in dem Fall ist - wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache.

    Wenn der ADAC nicht über Toyota Eurocare gerufen wurde ist der Schaden/Mangel nicht bei Toyota registriert.

    Auch wirst du wahrscheinlich das Geld für die neue Batterie nicht zurück bekommen, denn eine defekte Batterie hätte vom Toyota Eurocare Pannendieset und/ oder vom Händler dokumentiert werden müssen. Dann hätte der Händler getauscht und die alte defekte würde zur Qualitätsprüfung an Toyota eingeschickt.

    Falls du die defekte Mutlu noch hast, kannste die beim Händler vorzeigen. Falls der die behält, denke an den Batteriepfand.


    Bitte berichte uns doch, wie dein Gespräch beim Händler ausgegangen ist.

    (falls du die neue Batterie nicht erstattet bekommst, evtl. kannst du einen Werkstattgutschein aushandeln, den du z.B. bei der nächsten Inspektion einsetzen kannst)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ottili hab ich wieder was gelernt. Hab den Engel selber gerufen, ist halt immer noch so drin von den vorherigen Pannen mit den anderen Autos 😥

    Alte Batterie ist natürlich bei ATU geblieben, Pfand wurde verrechnet. Ich geb dann aber gern Info was der FTH gesagt hat.

  • Ich denke, der Händler wird sich auch daran stören, dass bei ihm keiner ans Telefon gegangen wäre. Seine -logische- Argumentation wird sein " so was kommt vor, da müssen Sie notfalls ein paar mal versuchen, wir hätten Ihnen geholfen"

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: