CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Bei dem Tempo ist die Batterie in einer Woche leer?! In 3 Tagen ca.30% Kapazität verloren?


    Wenn ich mich nicht total verheddere, verbrät die Kiste damit 160mA im AusZustand?


    Der ADAC hatte 2021 als Ruhestrom mal ca 40mA gemessen.


    Das konnte ich bei meinem CHR noch nicht plausibel bestätigen.

    Hing wohl auch am Messeisen.

    Bisher geh ich von 60 bis 80mA aus..

    Da sind o.g 160mA irritierend


    Ok, ich stecks heut. Zu heiss.

  • Kann es sein, dass die tolle Technik vielleicht doch nicht so toll funktioniert? Ich meine, du misst dir hier einen Wolf nach dem anderen und nach jeder Messung bekommst du statt reproduzierbarer Antworten eine neue Frage nach der anderen.


    Ganz ehrlich? Ich sehe keinen Sinn darin, geschweige einen Nutzen für das Fahren mit einem C-HR...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Na ja, wenn du 2x die Karre nicht anbekommen hast, nur mit Powerbank, denkst du vielleicht anders darüber :huh:

  • Ich hatte auch mit einem der diversen Dauermesser gedanklich gespielt bzw angeschafft, der von CTEK liegt jetzt im Keller.

    Seh es mittlerweile im Jahr 5 von Toyota pragmatisch und das scheint zu funktionieren. Toi toi springt er immer wieder noch an. Was solls ;)


    Nein, überzeugt bin ich von dem was Toyota in Fall abliefert nicht. 8o

  • Ich hab´ das Ding ja auch montiert und benutze es ab und zu für die Kontrolle zwischendurch. Für genauere Messungen nehme ich ein Mini-Multimeter. Aber um eine Tendenz zu erkennen, reicht der Wächter durchaus.

    Was mich infernalisch ärgert ist, dass man die Batteriespannung dermaßen im Auge behalten muss, wenn man Wenigfahrer ist. Und dass es keine Möglichkeit gibt, den Batteriestatus mal eben im MM kontrollieren zu können. Softwaretechnisch wäre das ein Klacks. Eventuell Absicht von Toyota, um eine Schwachstelle nicht offensichtlich zu machen?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Na ja, wenn du 2x die Karre nicht anbekommen hast, nur mit Powerbank, denkst du vielleicht anders darüber :huh:

    Ich gehöre zu der Fraktion derer, denen noch vor Ablauf der Garantie die Erstausrüstungs-Mutlu - in meinem Fall nach genau 2 Jahren - plötzlich und unerwartet verreckt ist. Seither habe ich eine Powerbank unter dem Fahrersitz zu liegen und ein Ctek MXS 5.0 an der Garagenwand befestigt, welches ich mittels fest an den Batteriepolen montiertem Steckkontakt problemlos nutzen kann. Diese "Drohung" zeigt Wirkung: die kostenlos getauschte Batterie funktioniert bisher problemlos, auch ohne Messungen am laufenden Meter.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: