Modellwechsel?

  • Ich mag es, Autos außerhalb des Mainstreams zu fahren. Aber beim Anblick der Studie (?) tat mir gleich das Kreuz weh. || Mal im Ernst, mit meinen 2,03m hatte ich schon leichter zu enternde Autos. Meine Frau mit ihren 1,89m dengelt sich nach wie vor ihr hübsches Köpfchen an. Da wäre die neue Flunder kontraproduktiv.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Super Karrosse :thumbup:

    Zumindest bei dem FTH wo ich regelmäßig verkehre, hätten die wieder einen Heidenspaß :D ^^ :D wenn ich beim reinsetzen den Klappspaten und beim rauswinden den Aal machen würde ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Die Bilder täuschen – der BEV-C-HR soll größer ausfallen, als der Hybrid.


    Micha234 Größe 2,03m? Respekt. Ich hatte schon mit 1,83 m (langer Rücken, kurze Beine) Sorge, ob ich die Sitzhöhe passend einstellen kann. War aber bei der Probefahrt OK. Die Lordosen-Stütze fand ich brauchbar.

  • Ich musste erstmal nachschauen, was das ist. Zuerst dachte ich, das hat was mit leeren Dosen zu tun. :D Jetzt, bei langen Fahrten weiß ich die Funktion sehr zu schätzen.


    Und mit der Sitzhöhe/position komme ich auch bestens zurecht. Nach über 40 Jahren Auto fahren lernt man Bescheidenheit.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Unser FTH hier hat noch ein paar Tageszulassungen . 2.0er Team D zwischen 29 und 33tEuro angeblich auf dem Hof stehen.


    Da der mehrere Filialen hat, kanns auch Karlsruhe, Stuttgart sein.


    Mich hats nur interessiert, wie dessen Preise seit unserem 08.2020 Kauf abgegangen sind.

  • Gute Gebrauchte sind inzwischen fast schon eine Kapitalanlage.

    Des öfteren übersteigt der Gebrauchtwagenpreis inzwischen den Neuwert, den man selbst zahlen musste

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Wir sind gestern auf der Autobahn an einem wirklich schicken Honda HR-V vorbeigefahren, Neuwagen, tolle Farbe – zumindest von hinten. Vorne leider nach Auffahrunfall arg eingekürzt, wahrscheinlich Totalschaden. Schade.


    Ich kenne die Lieferzeiten bei Honda nicht, aber wer (egal, welche Marke) einen Neuwagen vorzeitig schrottet, wird wahrscheinlich nicht wieder Monate auf den nächsten warten können. Da gibt's dann einen (teuren) gebrauchten oder vielleicht noch eine Tageszulassung von einem Händler irgendwo in der Provinz. Hoffentlich war der Fahrer wenigstens gut versichert …

  • Hoffentlich war der Fahrer wenigstens gut versichert …

    Selbst das kann jetzt leider teuer werden.

    Ich habe seinerzeit den C HR und jetzt den PACV über Toyota so versichert, dass ich den Neuwert in den ersten 3 Jahren ersetzt bekomme.

    Beim PACV müsste ich inzwischen nochmal ca 5000€ bis 7000€ drauflegen um einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.


    Sehe gerade, Motorisierung wird in der Kombi nicht mehr angeboten und in einer ähnlichen Kombi lege ich fast 9.000 drauf <X

    Beim CHR wird's nicht anders aussehen.

    Es sei denn Modellwechsel und ich hole mir den Rifter oder Berlingo, tja geht auch nicht.

    Vorerst Produktion eingestellt :( Gibt's nur noch Elektrisch

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Gute Gebrauchte sind inzwischen fast schon eine Kapitalanlage.

    Des öfteren übersteigt der Gebrauchtwagenpreis inzwischen den Neuwert, den man selbst zahlen musste


    Ich war ja im April schon etwas beleidigt über die Preise :S aber was jetzt in meiner Region abgeht ist schon der Wahnsinn.

    Habe damals bei mobile und Autoscout Suchaufträge angelegt und die sind immer noch aktiv.

    Wenn ein C-HR eingestellt wird mit meinen Kriterien bekomme ich das Angebot per Mail.


    Momentan gibt es für das Geld was ich für meinen bezahlt habe, nur noch einen Flow

    Turbo natürlich, Hybrid ist nochmal eine Stufe Wahnsinn darüber =O

  • Ich schaue ja auch immer wieder auf die Toyota-Seite. So wie die Preise gestiegen sind, (und noch werden), wird sich in 2 Jahren die Frage erübrigen, ob CHR oder evtl. Corolla. Denn für ein Auto, das ich nur 6000 km im Jahr fahre, lohnt sich dann preislich und vernünftigerweise eher ein Yaris-auch wenn ich die anderen hübscher finde. Aber das wird bei allen anderen Herstellern ähnlich sein. Man kann /muss echt abwarten.

    Aber etwas Gutes hat das schon-dann sind in einigen Jahren vielleicht etwas weniger "Dicke SUV" auf der Straße und daher mehr Platz-auch auf den Parkplätzen ;) ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: