Modellwechsel?

  • Hallo,

    Wow, ich habe jetzt auch mal auf der Toyota Webseite nachgeschaut.

    Meinen GR Sport 2.0 habe ich ja dann richtig "billig" im letzten Jahr gekauft/geleistet.

    Ist ja Wahnsinn, was ein vergleichbarer Team Deutschland heute kosten würde.

    Allein die Leasingrate ist ca. 50,00 Euro im Monat teurer.

    Und ich dachte noch damals eine Menge Geld für einen CHR, aber was sollst, man lebt nur einmal.

    Bin übrigens immer noch sehr zufrieden, gehe immer mit einen Grinsen im Gesicht zu meinen kleinen CHR.

    Muss demnächst nur mal das Klappern im Kofferraumbereich beseitigen lassen.

  • da Toyota zur Zeit nichts Neues hat und der Corolla Cross wohl erst mitte 2023 auf den Markt kommt habe ich mich mal bei KIA umgesehen. Der Niro ist meiner Meinung nach ein tolles Autro.

    Preislich aber auch nicht ohne.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • "Die Mami wartet an der Info!"


    Zum Thema Klappern aus dem Kofferraum hatten wir hier auch schon einige nützliche Tipps, wühl Dich mal durch. (Bei mir war es die Vorderachse...)


    Btt. Ich habe auf der Website meines Fth nachgeschaut, um die Preise zu vergleichen - momentan kein C-HR.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Der Niro ist meiner Meinung nach ein tolles Autro.

    Zitat

    aus Carwiki.de


    Dennoch konnten wir die Startbatterie bereits als (mögliche) Schwachstelle ausmachen. Mehrfach musste der ADAC anrücken, weil sich der Kia Niro morgens nicht mehr starten ließ. Mit einer einfachen Starthilfe war das Problem zwar gelöst, doch die Ursache blieb offen. Möglicherweise sorgen abgestürzte Steuergeräte oder vergessene Innenraumbeleuchtungen dafür, dass sich die Batterie über Nacht entlädt

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. ||

    Also Startbooster :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Micha234 Hallo Micha,

    vielen Dank. Hatte mich auch schon durchgelesen. Hatte in der Zwischenzeit alles ausgebaut, um vielleicht den Mangel selber zu finden, war aber leider nicht der Fall.

    Hutablage raus, Kofferaumschutzmatten raus, Reserveauffüllset raus, Kissen zwischen die Gurte hinten eingeklempt usw.

    Dann eine kurze Probefahrt mit dem Vertragshändler, der hat dasScheppern/Klappern auch festgestellt.

    Will jetzt hier nicht weiter alles auflisten, gehört ja auch nicht hierher.

    Werde nächste Woche einen Termin machen, dann mein Tablett mitnehmen und die möglichen Fehlerquellen der anderen Mitglieder aufzeigen.

    Aus meiner Sicht ist es die Kofferraumklappe oder Spoiler. Es kann auch das Hitzeblech vom Katalysator sein. Beim letzten Mal hat ein Mechaniker dagegen gestoßen, und es machte genau das Geräusch. Vielleicht ein Stein oder ähnliches.

    Wie gesagt, das Thema kommt demnächst unter Kundenzufriedenheit.

    Mache auch gleich noch eine Anfrage zum Thema Dashcam, mal sehen, wer was empfehlen kann.

  • gehört ja auch nicht hierher.

    Deswegen auch nur eine kurze Antwort: Sprich deinen FTH mal auf die `Koppelstangen´ an, die zicken wohl öfter mal rum, wie bei mir. Als es dann immer noch / schon wieder klapperte, hat man alle beweglichen Teile der Vorderachse getauscht, seither ist Ruhe im Puff.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. ||

    Also Startbooster :thumbup:

    bezieht sich doch sicherlich nicht auf den Niro oder ?

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • siehe Zitat aus Carwiki.de ;)

    wie kann der ADAC wegen der Starterbatterie mehrfach ausrücken wenn der Niro noch garnicht auf dem deutschen Markt ist ?

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen