Adaptiver Tempomat beim Einfahren

  • Nach fast fünf Monaten Wartezeit holen wir heute unseren neuen C-HR ab. :thumbsup:


    Kurze Frage zum Einfahren:

    • Keine Vollbremsungen,
    • kein Vollgas,
    • keine plötzlichen Beschleunigung und
    • keine konstanten Geschwindigkeiten über längere Strecken.

    Soweit alles klar. Aber was ist mit dem adaptiven Tempomat?


    Wenn der Verkehr vor mir wechselnde Geschwindigkeiten hat, dürfte die Nutzung kein Problem sein.
    Aber wenn die Autobahn dann frei ist: konstante Geschwindigkeit → Panik-Modus? =O


    Bin jetzt schon aufgeregt. ;)

  • Aber wenn die Autobahn dann frei ist: konstante Geschwindigkeit → Panik-Modus?

    Konstante Geschwindigkeit heißt nicht konstante Last und beim Hybrid nichtmal konstante Drehzahl. Außerdem wird das Einfahren bei modernen Motoren überbewertet.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Außerdem wird das Einfahren bei modernen Motoren überbewertet.

    Hat man mir bei Übergabe des Autos auch gesagt: Nicht direkt in den F1-Modus aber normale Fahrweise und zwischendurch ruhig mal Stoff geben ist völlig OK. Und die Bremsen haben sich nach ein paar Kilometern auch eingeschliffen.


    Zitat

    Kurze Frage zum Einfahren:

    • Keine Vollbremsungen,

    Wenn Dir etwas 2 bis 4beiniges vor´s Auto springt, kannste nicht sagen, Sorry aber meine Bremsen sind noch neu.... 😉

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Dann bestell dem Hr. Krause mal schöne Grüße .

    A4 frei :/ konstante Geschwindigkeit :/

    Mach eine schöne Tour durch das Bergische. Beim Toyata rechts Richtung Lindlar weiter über Engelskirchen,Ründeroth , Wallefeld, Apfelbaum, Birnbaum über Gummersbach retour auf die A4.

    Da lernst Du den CHR kennen und hattest alles über Kurven, Serpentinen Landstraße und BAB unterm Reifen.

    Außerdem kannst Du dann auch mal das Navi testen ;)

    Meinen CHR hatte 2017 die Tour gefreut und beim ProAce City Verso wurde ich von einem PSA Kollegen unterwegs angesprochen, der seinen neuen Berlingo "einfuhr "

    Ergebnis wir kletterten beide durch unsere Fahrzeuge 8)


    Off Topic

    Nachtrag an Kobold57 und koboldine


    Wenn ihr gestern bei Henrichenburg in einem Eurer liebsten Hofläden versucht habt die Kürbisleberwurst zu kaufen...

    Sorry ich habe alles aufgekauft was die da hatten

    Heute gibt es Neue :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Dann bestell dem Hr. Krause mal schöne Grüße .

    Bisher haben wir mit dem gesamten Team nur beste Erfahrungen gemacht. <3
    Sehr empfehlenswert. :thumbsup:


    Die Gegend um Lindlar ist schön, liegt aber "nicht auf unserer Route".
    Ich will lieber erst einmal in Ruhe die Einstellungen in der Multimedia-Einheit durchgehen.

  • Die größte Herausforderung beim C-HR ist eigentlich, die ganzen Einstellmöglichkeiten überhaupt zu finden. Toyota hat die sehr geschickt über drölf unterschiedlichen Menues verteilt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación