Zu viel Abstand?

  • … und so kam es, liebe Leserinnen und Leser, dass wir von der richtigen Verwendung des Tempomat auf Vollbärte, AGM-Autos, Autovermietungen, Auto-Poser, Für und Wieder von Tempolimits und Quittengelee gekommen sind.


    (OK, das mit dem Quittengelee wurde bisher nicht erwähnt, würde aber absolut zur Jahreszeit passen!!1!)


    8o

  • pixolin


    So kann man die Mitforant*inn*en, auf nette Art, auch auf das Topic des Threads aufmerksam machen! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich würde vorschlagen, das in alle AMG's, BMW's & Co. Abstandsregelsysteme vorgeschrieben werden. (Zack, Kurve gekriegt. :thumbsup: ) Und die Einhaltung aller anderen Regeln könnte man ja mit monatlich einem Glas Quittengelee honorieren. (Mist! || )

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Abstand weniger als 3/10 des halben Tachowertes mit 130 km/h

    ohne Gefährdung ohne Sachbeschädigung

    Konsequenzen, mit denen Sie zu rechnen haben:

    Punkte 2 Bußgeld 160 € 1 Monat Fahrverbot

    Oder so:

    Sind in diesem Fall 20 Meter, also auf der Autobahn ein Strich und der Zwischenabstand (18 Meter) + 2 Meter.

    Korrekt wäre dann 70 Meter, also 4 Striche plus Leerraum. Macht keiner.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Bin grade auf der Maximilianstraße in München, die Poserdichte ist wohl immer noch sehr hoch, Sprit ist noch nicht teuer genug. Porsche, AMG's, Lambo, Rolls Royce, etc. Um beim Thread zu bleiben, alle mit geringem Abstand... ^^

  • Das ist bei uns in Hamburg nicht anders Micha234 . Auf der Reeperbahn ist es am schlimmsten. Luxuskarossen über und über 8) Spritkosten spielen hier keine Rolle ?(

  • Das wird es in jeder größeren Stadt geben. Wir sind zur Zeit für ein paar Tage in Augsburg in einer Ferienwohnung direkt an so einer Rennstrecke mit internationalem Fahrerlager. Die Straßen sind abends leer und da geht's dann schon mal rund bis nachts um 2 oder bis die Rennleitung abbricht. AMG's sind ganz vorne mit dabei und einige Golf R sind wohl auch beliebt. Die guten alten, ey voll krass 3er BMW's sieht man nicht mehr, entweder Schrott oder kein Statussymbol mehr.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Vielleicht sollte man einen Thread zu Poser oder ähnliches eröffnen.

    Schade, dass dieser Thread permanent abdriftet.

    Adaptiver Geschwindigkeitsassistent und Poser passen irgendwie nicht :/

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket