Neues Navi update 2022 V 2 ist online

  • Ich müsse das On-Board Navi für 1.200€ anschließen lassen.

    Was soll das sein? Das eigentliche Navi als Sonderausstattung? In meinem Team D 1,8 von 2020 war´s drin aber ob das seinerzeit als Sonderausstattung galt, kann ich nicht sagen.



    Ich blicke ehrlichgesagt nicht durch ob ich MM17 oder MM19 habe.

    Vom Baujahr her sollte es das MM19 sein.

  • Micha234


    Ich kenns Navi nur als Sonderausstattung.

    Im 2016er wurde das beim örtlichen FTH eingebaut.


    Falls ich für meinen 2020er eins gewollt hätte, wäre das auch beim FTH installiert worden.


    Bey52

    Die Frage ob normal oder nicht versteh ich nicht.

    Ich kenn es für meinen 02.2020er so wie beschrieben. M.e war der Wechsel von der Vorgängereinheit zum mm19 ca 11.2019.

  • Ich habe gar nicht die "Online" Zeile.

    Das war nur ein Beispielfoto, irgendwo aus dem Netz. Ob die Software darauf die gleiche wie bei Dir ist, kann ich nicht beurteilen.


    Schau doch nochmal auf die Toyota-Seite, da gibt es neben dem normalen Handbuch auch eins für das MM.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Unser Team D, allerdings noch ein VFL, hatte das Navi auch nicht im Programm. Hat der Bold dazu geordert. Aber wenn man so ein Gefährt ab Hof erwischt, in dem das schon verbaut ist, kann man ja auch mal Glück haben ;)

  • Wir haben zwar seinerzeit ein Auto vom Hof weg gekauft, weil es schnell gehen musste, aber das Navi war noch nicht eingebaut. Es wurde auch nicht, wie bei Neuwagenkonfigurationen üblich, im Hafen in Belgien nachgerüstet, sondern direkt vom Händler eingebaut. Ob dieses ein Navi aus einem anderen Bestandsfahrzeug war oder ein Teil aus einer Ersatzteilbestellung - dafür würde ich keinen Hund ins Feuer legen. Immerhin hatten wir mit dem Werksnavi noch nie die hier beschriebenen Fehler, die ja offenbar bei falschem Einbau in Belgien an der Tagesordnung waren. Offenbar hat(te) der FTH einen versierten Mitarbeiter, der das Ding problemlos an seinen Platz gesetzt hat. Das kostete zu der Zeit übrigens 790;- EUR inklusive Einbau.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Danke an alle hilfreichen Tips und Antworten.


    Kobold57:

    Würdest Du das Navi bei dem Aufpreis empfehlen, wenn ich Apple CarPlay nutzen kann. Beziehungsweise ist es echt verdammt gut, sodass man es nicht missen möchte ? :)


    Freundliche Grüße,

    Beytu

  • Wenn du ein MM19 oder 21 hast, bei denen du ja das Handy mittels Apple CarPlay oder Android Auto einbindest, würde ich kein Werksnavi mehr mitbestellen. Wobei ich schon überlegen würde, ob in Zukunft in Deutschland das Internet in einer Qualität zur Verfügung stehen wird, dass man es tatsächlich als Alternative zu einem Festeinbaugeräte nutzen kann. Ich hatte vor dem C-HR einen Auris I ohne Navi, so dass ich ausschließlich Google Maps auf dem Smartphone laufen hatte zur Navigation, was auch ohne Probleme lief. Angesichts der aktuellen weltpolitischen lage würde ich dafür aber nicht mehr garantieren wollen.


    Ich selber habe das alte MM16 im Auto, welche noch keine Anbindung an Car Play oder Android Auto gestattet, sondern nur die aktuellen Verkehrsinformationen via Internet ins Gerät einbinden kann. Diese Möglichkeit kann ich persönlich dank offenbar fehlerfreien Einbaus in unser Auto empfehlen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: