Installation von Apps bzw. eStore

  • Appels Ejon

    Es sind nicht alle lÄnder solche Raubricher / Wegelagerer wie in DE wo man 2 m hinterm Schild Radar installiert

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Appels Ejon

    Es sind nicht alle lÄnder solche Raubricher / Wegelagerer wie in DE wo man 2 m hinterm Schild Radar installiert

    Sofern das Schild nicht auch noch von Gestrüpp überwuchert ist ^^

    Mit der Geschwindigkeit habe ich auch anführsich keine Probleme.

    Aber ich leide unter der seltenen Form einer Parkgebührenallergie.

    Da gibt's bislang auch noch keine App :( nur Strafzettel ;(

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Als Autohersteller wäre ich zurückhaltend, Kunden ganz offiziell Apps anzubieten die gegen die gesetzlichen Vorgaben verstoßen. Spätestens wenn sich jemand beschwert, dass er für eine vorinstallierte App 75 Euro Bußgeld bezahlen musste und einen Punkt im "Fahreignungsregister" bekommen hat, gibt es ein Problem. Wer trotzdem gerne vor Geschwindigkeitskontrollen und anderen Verkehrshindernissen gewarnt werden möchte, kann sich auf dem Smartphone eine App einrichten und 🎼 Ei did it mei Waze 🎶 singen (vielleicht nicht gerade, wenn die Rennleitung ans Fenster klopft).


    Das ganze Thema lässt sich übrigens abkürzen, wenn man sich an die Geschwindigkeitsregeln hält. 🤓


    Zurück zum Thema dieses Threads: Der Toyota-App-Store ist noch ausbaufähig.

  • pixolin


    Wenn es um Multimedia, Software, oder Internetfunktionalität geht, ist Toyota noch in der Entwicklungsphase, oder den Kinderschuhen! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Solange ich die Bedienung der Assistenzsysteme übers Lenkrad noch nicht ganz verinnerlicht habe und zum Beispiel den Heckwischer statt des Tempomat einschalte, sind für mich Apps noch nachrangig.


    Hübsch ist die Erinnerung per MyT, dass ich (erstaunlich oft) vergessen habe, den Wagen abzuschließen.
    Das eingebaute Navi mit 3D-Brillen als Darstellung für Ampeln überfordert mich völlig – viel zu komplexe Anzeige, zu wenig konkrete Unterstützung. Schade, dass die "mit dem Navigationssystem verknüpfte Anzeige (je nach Ausstattung)" in der Multi-Informationsanzeige weggefallen ist. Das wäre im Stadtverkehr hilfreich.


    Einen eStore mit Apps anzubieten, bei dem sich nichts installieren lässt, wirkt allerdings etwas inkompetent.
    Aber deswegen hab ich nicht weniger Spaß am Auto.