Spurassistent, Fahrassistent, Tempomat usw.

  • ...... Ja, ich hab schon für 5 km/h zu viel 30 Euro bezahlt.

    Kann ich toppen.

    1 km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell, kostete 45 Euro, aber nur weil ich innerhalb von 14 Tage gezahlt habe.

    Hätte ich 30 Tage gewartet, wären es 90 Euro gewesen.

    Sicher war in Frankreich, aber dennoch ärgerlich und bin ja selber zu schnell gefahren. :D

    Off-Topik-Ausflug beendet. :)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Für einen richtigen Adrenalinschub sorgt die automatische Bremswarnung allemal! ;)

    Ich hatte es sogar mal geschafft, nach wenigen Minuten Fahrt das Kaffeetassensymbol herauszukitzeln, welches bedeutet, man solle mal eine Pause machen... ^^

    Da bin ich wohl zu oft an die weißen Fahrbahnlinien geschlingert und der Spurhalteassi schickte die Kaffeetasse ins Display... 8)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Ausnahmsweise nachts unterwegs gewesen inkl Nebel.

    Urbanes Terrain plus Stadtautobahn.


    Das LED Licht ist gut, kein Vergleich zum vorherigen HIR2 Licht.


    Der Fernlichtassistent ist nutzlos gewesen.

    Ist allerdings bei der Ausleuchtung durch die LED FRONT Scheinwerfer auch nicht zwingend notwendig.


    Das beim 7er Golf verbaute adaptive Xenon FernLicht vermissten wir nicht.

    Hing aber auch am gestrigen Umfeld.

  • Das LED Licht ist gut, kein Vergleich zum vorherigen HIR2 Licht.

    Amen, Bruder!

    Zudem habe ich als Unterschied zu meinen alten H4-Funzeln festgestellt, dass das Abblendlicht beim Einschalten des Fernlichts nicht abgeschaltet wird. Finde ich gut.


    Den Fernlichtassistenten finde ich zwar nice to have - wenn er denn zuverlässig funktionieren würde. Mal reagiert er nicht oder erst sehr spät auf entgegenkommende Fahrzeuge oder er hält eine Strassenlaterne in weiter Ferne für ein entgegenkommendes Fahrzeug. Aber was soll´s, nobody is perfect.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • DeJo


    Abbiegelicht?


    Meiner hat adaptive LED-Scheinwerfer (AFS), die leuchten schön in die Kurve rein und gehen bei Ausfahrt aus der Kurve schön zurück nach vorne, werden also quasi mitgelenkt.


    Wer benötigt da noch Abbiegelicht, welches sowieso nicht um die Ecke geleuchtet hat?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das Kurvenlicht vermisse ich schon in der Dunkelheit. War ich jahrelang von meinem Renault gewohnt. Aber wie bereits hier schon gesagt, es geht auch ohne. Gab es früher ja auch nicht. Und da war man noch mit Bilux-Funzeln unterwegs.