Vorstellung: Toyota C-HR BJ. 2018

• Das Glübirnen-Licht im geöffneten Kofferraum ist allerdings eine Zumutung. Da gibt's wohl LED-Leuchten für die Aussparungen in der Kofferraumklappe, aber ich weiß nicht, wie schwer das zu montieren ist. Man will ja am neuen Auto nix kaputt machen.

Ich weiß nicht welche Aussparungen du genau meinst, die einzigen Aussparungen die mir in den Sinn kommen würden sind die in der Heckklappe selber. Aber dahinter findest du nur die Kennzeichenbeleuchtung.

Ich hab selber eine LED statt der Glühbirne im Kofferraum drinnen. Wenn man gefühlsvoll mit einem dünnen Schlitzschraubendreher oder Phasenprüfer, die klare/weiße Abdeckung vom Licht aufhebelt geht da auch nichts kaputt.

• Ich hab das auf die Schnelle nur bei eBay USA gefunden:

screenshot_000432@2x.jpg

Interior Hatch Door Trunk LED Light Lamp Replacement For Toyota C-HR CHR 16-20 | eBay
    Fit for Toyota C-HR CHR 16-20. Installation: Easy installation. Material:Made Of High Quality ABS Plastic.
    www.ebay.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• LED-Innenraumbeleuchtung ist ja tatsächlich ein großes Upgrade,

Dem kann ich nur zustimmen. Mit den Standartbirnchen kannste dir höchstens eine Dunkelkammer einrichten. Zum Glück hatte ich noch ein paar Philips W5W mit 8000k kaltweiß, leider nirgendwo mehr zu bekommen - oder nur zum 4-fachen Preis.

ib.jpg

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Schaf5352

Es ist ein Irrtum, dass LED keine Wärme entwickeln würden. Ich besitze mehrere, teilweise recht winzige (1000 Lumen) LED-Taschenlampen, wo man nach 5 Minuten Brenndauer, durchaus ein Spiegelei drauf gar bekäme.

Siehe z.B.: https://www.amazon.de/Nitecore-Taschenlampe-LED-Schl%C3%BCsselanh%C...

Aber pixolin, die Wärmentwicklung bei den für den Innenraum vorgesehenen LED-Leuchtmitteln, ist völlig unkritisch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Moin also gegen guten Duft im Auto Selber Mal duschen 🤔😃

Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:( Jetzt VW Id 3E Pro in Rot.

• Habe eine MaXtron® 4x SMD 5730 CAN-Bus LED Side 200LM w5w T10 Glassockel 12 Volt im Kofferraum eingesetzt, der Tipp

Ist ein Unterschied wie kein Licht zu Licht.

Gleich im Zweitwagen ebenfalls eingebaut.