wieviel Platz ist vorne für eine alternative Hupe?

  • Bestellt habe ich sie mir schonmal

    Gute Idee :thumbsup: Nur ich benutze die Hupe nicht, da das Bremsen mein Wagen übernimmt, oder :?:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Das erinnert mich an den Film mit Dick und Doof: "Immer wenn er Hupen hörte. "


    Ollie entwickelt aufgrund seiner Arbeit in einer Hupenfabrik eine "Hornophobie". :D

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Wenn bei uns die Autobahn mal wieder dicht ist werden viele mit ihren Navis durch unser Höhendorf geleitet.

    Bis jetzt habe ich aber noch nicht begriffen, warum viele Verwirrte aus dem Wald kommend erstmal laut Hupen müssen, wenn die dann durch die Höhendörfer fahren.


    Plötzlich Elche auf der Straße wie in Norwegen haben wir ja jetzt nicht :/

    Vielleicht sind die auch nur stolz auf sich, weil die es geschafft haben unfallfrei den Berg hoch gekommen zu sein. Also quasi eine Art Urtröten vor Freude von sich geben. :thumbsup:


    Also bei uns heisst das auf dem Dorf ja immer, der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln. Das haben wir jetzt umgedichtet in der der verwirrteste Autofahrer hat die dickste Tröte :evil:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich bin da momentan vorbelastet.


    Ein Nachbar wird morgens um 06:30 von einem Arbeitskollegen abgeholt. Und der meint(e), es ist ne dolle Idee sein Erscheinen immer mit hupen anzukündigen.

    Da ich im 06:30h noch schlafen möchte, fand ich die Idee mäßig.


    Ein freundlicher Hinweis, dies doch zu unterlassen wurde durch eine unfreundliche Antwort abgelehnt.

    Ich habe dann das Gespräch etwas intensiviert und nach einem kurzen Schnack über seine Lebenserwartung, wenn ich die Hupe noch 1mal höre, ist nun aktuell seit ne Woche ruhe.


    Und ich frage mich wieder...was geht im Kopf mancher Menschen ab und warum muss ich erst laut werden...

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ich glaube nicht, dass die Hupe zu leise oder anderweitig nicht wahrgenommen wird.

    Es ist-leider-schlichtweg so, dass es vielen Autofahrern mittlerweile ziemlich egal, ist, wenn sie angehupt werden.

    Denn sie wissen ganz genau, dass es nicht richtig ist, was sie da gerade machen. Somit ignorieren sie ganz bewußt Verkehrsregeln, Anstandsregeln oder was auch immer.

    Insofern ist das Hupen auch egal, weil es in Kauf genommen wird.

    Im Besten Fall wird man auch noch angepöbelt, weil man so unverschämt war, zu hupen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1


    Ja, leider sind Dinge wie Anstand oder Respekt, vielen Mitmenschen nicht mehr anerzogen worden, oder werden bewusst unterlassen - dazu gehört natürlich auch das Anwenden aufgestellter (demokratisch, gesellschaftlicher) Regeln, wie z.B. die StVO. Da aber im Gegensatz zu früher auch die Ordnungsmacht (Ordnungsamt/Polizei) durch Sparmaßnahmen ziemlich zahnlos geworden sind und somit niemand mehr entsprechende Verstöße ahndet, macht jeder aus der heutigen Ellenbogengesellschaft, einfach nur noch was er will.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()