Toyota Versicherung

  • ich habe seit einigen Jahren die H..24.


    Absolut problemlos.


    Ich vertrau dem Betrieb der in meiner Region zuständig ist, vollstens.


    Der restauriert auch Oldtimer perfekt.


    Ich mach mir da keinen Kopf, falls ich den wegen einer Unfallinstandsetzung bräuchte.


    Die Lackierarbeiten macht mein FTH eh nicht. Kann gut sein, dass der das dort machen lässt.

  • ich hatte auch seit 10 Jahren die H24


    Nur muss man beim Vergleich berücksichtigen, dass die meisten direkt Versicherungen eben standardmässig mit Kasko Select also Werkstattbindung konfiguriert sind, was bei der H24 einen Rabatt von 20 % bringt.


    Dir Aioi arbeitet als Toyota Versicherung auch nur mit Toyota Werkstätten zusammen. Ich will nicht andere Werkstätten generell schlecht machen, aber eine markenbezogene Fachwerkstatt hat bei den heutigen komplexen Autos schon Vorteile.


    Also wenn man vergleicht, dann muss man die anderen Versicherungen auch mit freier Auswahl der Werkstatt konfigurieren. Und auch die anderen Optionen müssen stimmen.


    Kam bei mir auf den gleichen Preis raus.

  • Hallo, vorweg meine grundsätzliche Aussage: Jeder sollte die Versicherung wählen, bei der er sich am besten aufgehoben fühlt.
    Zur Kasko Select ist zu bemerken, dass diese Einschränkung der Werkstattauswahl nur bei einem Kaskoschaden besteht. Bei einem Haftpflichtschaden gibt es weiternin die freie Werkstattauswahl.
    Zu Kasko Select hat mir meine Versicherung einmal folgende, schriftliche Auskunft gegeben:
    "Unser Werkstattnetz besteht aus markengebundenen und freien Betrieben. Alle sind gleichermaßen auf Karosserie- und Lackreparaturen spezialisiert, verwenden nur Originalersatzteile und arbeiten nach Herstellervorgaben.
    Wir können Ihnen deshalb versichern, dass die ausgesuchten Werkstätten hervorragende Qualität bieten und ständig von uns kontrolliert werden. Zudem geben wir 5 Jahre Garantie auf die Reparatur.
    Kein größerer Automobilhersteller hat in seinen Bedingungen festgelegt, dass bei einer Unfallreparatur in einem markenfremden Reparaturbetrieb die Garantie erlischt. Eine solche Regelung wäre auch nicht E-konform und damit rechtswidrig.
    Außerdem würden wir sogar in die Herstellergarantie für die ausgetauschten Teile eintreten, falls diese erlöschen sollte. Dies erhalten Sie im Schadensfall sogar schriftlich".

  • Ich bin damals bei der Toyota Versicherung gelandet nachdem der Vertreter von der HUK mir klarmachte, die HUK wäre für den C-HR so teuer weil der C-HR als Hybrid ja 2 Motoren hätte.... Habe da nicht weiter diskutiert und die Aioi genommen mit Kasko Plus - Werkstattbindung. Gab dannn nochmal Rabatt und der C-HR wird so oder so von einer Toyota Werkstatt repariert.


    Als der C-HR im letzten Jahr zusammengefaltet wurde, wurden einige Karrosserie und Lackierarbeiten auch in einer ganz anderen speziellen Werkstatt vorgenommen. Der C-HR wurde vom Händler selber dahin transportiert und kam wie neu wieder.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Appels Ejon


    Dann gibt es aber gravierende Unterschiede zwischen der HUK und der HUK24.


    Bei meinem Vergleich zwischen Toyota Versicherung und HUK24 war die HUK24 bei identischen Leistungen (keine Werkstattbindung!), wesentlich günstiger :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi


    Da das einem beständigen Wandel unterworfen ist, kann ich das auch nur für den damaligen Preisvergleich bestätigen.


    Die Toyota Versicherung war am teuersten, dann HUK, dann Huk24.
    Von den anderen will ich garnicht reden.


    Ich habe das damals meinem FTH vorgelegt und er gleich bei Nennung der Namen abgewunken.


    Ich habe zusätzlich Dusel mit der zugewiesenen Werkstatt.

  • bisher hatte ich mit der H..24 3 mal Glasschaden und einmal Antenne zerstört regeln lassen.


    Vollständig reibungslos.


    Beim Glas wars sogar so, dass die Werkstatt direkt in meinem Beisein telefonisch die Klärung erledigt hat.

  • Ich war jahrelang bei der Aioi, dann wurde sie bei Angebotsanfragen immer teurer. Also wieder zurück zu HUK.
    Da allerdings nicht zur HUK24, ich spreche gerne solche Sachen persönlich ab.
    Zudem habe ich noch als 2. Wagen ein Fahrzeug versichert, dass weit über Wiederbeschaffungswert/Tagespreis und Zubehör drüber raus geht. Das wollte die Aioi nicht versichern bzw nicht in dem Umfang (Vandalismus etc) wie ich es wollte.


    Mein Toyota-Verkäufer ist zwar gleichzeitig Ansprechpartner für die Aioi, aber selbst der könnte nicht zu solchen Konditionen wir die HUK versichern.


    Was die Werkstattbindung bei der Aioi betrifft bin ich mir nicht sicher ob die nur Toyota-Werkstätten bemühen.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Auch wenn es Mühe macht, bei Versicherungen sollte auch immer der Umfang der Leistungen verglichen werden. Der vielleicht günstig erscheinende Tarif "Serie" der Toyota -Kraftfahrzeugversicherung hat doch einige Lücken wie z.B.
    -Neupreisentschädigung nur für 6 Monate
    -Kein Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit (besonders wichtig !)
    -Keine Option für Rabattschutz
    usw.
    Für einen echten Vergleich kann daher bei der Toyota -Kraftfahrzeugversicherung nur der dortige Tarif "Komfort" herangezogen werden.