Toyota Versicherung

  • War/bin mit meinem Auris2 HSD bei der HUK24.


    Habe mir ein Angbot machen lassen für den C-HR (Interessanter Weise ist dieses Angebot wesentlich günstiger, als das, was ich für den Auris zahle...).


    Habe meinem Händler die Bedingungen und den Preis genannt und nun zahle ich für bessere oder gleiche Leistungen 20 Euro weniger bei der Toyota Versicherung.


    Und wenn die Toyota Versicherung sich doof anstellt dann wird halt wieder gewechselt. Ich bin da emotional nicht gebunden.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Unser Hübscher ist beim AD.. versichert, 75,-€ billiger als bei Toyota.
    Sind seit 3jahren beim AD.. ,
    lassen uns jedes Jahr eine neu Berechnung machen, fahren damit ganz gut!
    Service und Kundenfreundlichkeit :thumbup:

  • Ich bin auch zur Toyota Versicherung gewechselt, im Vergleich 20 Euro günstiger im Monat als meine DEVK trotz aller Spartenrabatte.
    Da guckte selbst mein Vertreter etwas sparsam.


    Beim CT war Toyota noch wesentlich teurer.
    Da ich meinem Geld nicht böse bin und nicht mit dem Vertreter verheiratet hab ich dann mal gewechselt.


    Wobei der CHR knapp nur die Häflte des CT kostet...

  • Ich bin auch bei Toyota versichert. Der Ärger fing gleich an als ich den Schaden gemeldet hatte. Ich habe mich auch für Werkstatt Bindung entschieden. Für mich war klar, dass ich eh in eine Toyota Werkstatt gehe.
    Nun wollten die mir bei der Versicherung erzählen, dass ich das Auto in der Werkstatt reparieren lassen muss, wo ich das Auto gekauft hatte und den Versicherungsvertrag abgeschlossen habe.

    Steht übrigens auch schon so auf dem Angebot der Toyota Versicherung. Bei KaskoPlus gibt die Versicherung die Werkstatt vor. Und man muss sich an die Versicherung oder das Autohaus, welches den Vertrag vermittelt hat, wenden.


    Hast Du ja also auch so unterschrieben. Also haben sie Dir eigentlich keinen Ärger gemacht, sondern Du ihnen. ^^

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • @kja


    Ich habe in 3 Werkstätten gefragt. Keinem war diese Art Werkstattbindung bekannt.
    Jeder sagte mir, es bezieht sich nur auf Toyota. Was wäre, wenn mir 500 km von meinem Wohnort etwas passiert? Soll das Auto dann verladen werden und zu dieser Werkstatt Huckepack geschleppt werden?
    Das würde ja wirklich Kosten sparen :D .
    Es könnte auch sein, dass ich umziehe. Müsste ich dazu bei Toyota fragen, ob die mir das erlauben?
    Ich werde mich bestimmt nicht an dieses Autohaus wenden, die haben schon zuviel an mir verdient.


    Ansonsten habe ich keine Lust über dieses Thema zu diskutieren.
    Jetzt weiß die Versicherung, dass ich mit dem Autohaus, wo ich den Vertrag gemacht habe, nichts mehr zu tun haben will.


    Im Übrigen, ich bin auch nicht mit der Toyotaversicherung verheiratet. Habe, wie jeder andere Versicherungsnehmer, das Recht nach jedem Schaden zu kündigen.


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Habe jetzt auch bei der Aioi abgeschlossen. Habe ein Vergleichsangebot von der HUK24 vorgelegt. Wichtig ist es, Kasko Select abzuwählen, wenn man nicht will, dass einem die Versicherung irgendeine günstige Werkstatt zuweist. Ich würde es jedenfalls nicht wollen, dass das Auto woanders als beim FTH repariert wird. Die Preise waren ungefähr gleich mit gleichen Optionen ausgewählt. Da habe ich mal die Aioi genommen und mein FTH hat sich auch drüber gefreut glaub ich.

  • Nach meinen Erfahrungen weist die Aioi immer einen Toyotahändler bzw. eine Toyotafachwerkstatt zu. Die Versicherung gehört indirekt zum Toyotakonzern und der will, dass das Geld in der eigenen Kasse bleibt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021