Toyota Versicherung

  • Die ganze Diskussion, welche Versicherung allgemein am günstigsten ist, ist eigentlich nur eine Art evtl. Richtung, bei welcher Versicherung man schauen sollte.


    Es muss immer der Wohnort, die Parkmöglichkeit, Wohneigentum oder nicht, Alter der Fahrer, Jahresfahrleistung, Schadenfreiheitsklasse und so weiter berücksichtigt werden.


    Ich bin erst zur Aioi mit dem C-HR gewechselt, da ich bisher am günstigsten bei der DEVK gefahren bin (die HUK / HUK24 ist nicht immer die günstigste). Erst beim C-HR war es anders und bei einer jährlichen Ersparnis von knapp 200 Euro (wohl gemerkt, gleiche Bedingungen) wechselt man logischer weise. Wenn es im nächsten Jahr wieder anders ist, wird wieder gewechselt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Genau so ist es.
    Immer schauen.
    Ich bin normalerweise bei der HUK Coburg, weil ich auch einen Ansprechpartner haben möchte.( Aber auch schon mal HDI oder AXA.)
    Und ich habe ausdrücklich OHNE Werkstattbindung.
    Da kam die Versicherung von Toyota nicht mit.
    Zumindest die HUK ändert 2 x im Jahr die Preise (Januar und September, glaube ich).
    Daher war es schon ein preislicher Unterschied, ob ich das Auto noch im Januar oder erst im Februar zugelassen hätte.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Als Tip kann ich nur sagen, regelmäßig zum Ende des Jahres die aktuelle KFZ-Versicherung nach neuen Angeboten befragen bzw. zuschicken lassen oder evtl. mit Kündigung drohen, sonst kommt man als langjähriger Kunde nie in aktuellere (günstigere) Verträge rein... :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich bin bei der DEBEKA Versicherung - ja, die können auch was anderes als nur Krankenversicherung :D


    Preis ist auf Augenhöhe mit den meisten Versicherern aus den bekannten Vergleichsportalen. Der billigste ist nicht immer der beste :!:


    Mir war z. B. das Elektropaket wichtig - immerhin ist der Akku das teuerste Ersatzteil am C-HR


    Das Elektropaket bei der Debeka beinhaltet zusätzliche Leistungen, wie z. B. Allgefahrendeckung für den Akkumulator Ihres Elektro-/Hybridfahrzeugs. Das heißt, auch Bedienungsfehler, Überspannungsschäden durch Blitzschlag usw. sind versichert. Vom Versicherungsschutz ausgenommen sind Schäden durch Verschleiß oder Abnutzung, Konstruktions- oder Materialfehler und chemische Reaktionen.

  • Die Steuern sind Günstig mit 36 € aber die Versicherung sprengt den Rahmen. Soviel wie für den CH-R habe ich für PS-Starke Auto´s nicht mal bezahlt oder meinen "großen" SUV

    bei mir wollte die Toyota Versicherung ab diesem Jahr mal eben 200 € p.a mehr haben. Hab ich mir dann nicht mehr gegeben. Bin ab diesem Jahr wieder HUK Kunde ^^


    LG